Star Trek 7: Treffen der Generationen
    Deine Meinung zu Star Trek 7: Treffen der Generationen ?

Veröffentlicht am 18. September 2016
    Eigentlich habe ich viel von dem Teil erwartet wurde aber extrem enttäuscht, den der film hält nicht mal ansatzweise was er verspricht. Ein schlechter Bösewicht, eine lahme Handlung und viel zu wenig Kirk.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Sie kochen!!!! Mann muss sich das mal vorstellen: nach 25 Jahren, 79 Folgen und bereits 6 vorangegangen Filmen als Captain Kirk steht William Shatner seinem Nachfolger Picard gegenüber (179 Folgen) und was machen diese beiden „Götter“ des „Star Trek“-Universums? Sie stehen in einer Küche und kochen!Drehbuchwendungen wie diese machen schon klar: der erste Film der ‚Next Generation‘ bleibt in Punkto Handlung bescheiden, es geht vor allem eben darum, den Figuren Spielraum zu lassen sich zu präsentieren. Und vor allem Data kriegt seine Chance dazu, da er sich in diesem Film seinen Emotionschip einsetzt und mit den auf ihn einstürmenden Gefühlen nicht klar kommt. Ansonsten musste irgendein verdrehter Zeitreiseplot gefunden werden, der es möglich macht, dass sich Kirk und Picard begegnen. Aber obwohl sich die beiden beim Dreh angeblich nicht gut riechen konnten, die Chemie vor der Kamera zwischen den beiden Captains stimmt und man sieht ihnen mit Vergnügen zu, wie die beiden dann ins Gefecht ziehen – wobei man darüber streiten kann, ob der Heldentod für Kirk wirklich nöig war.Fazit: Inhaltlich schwache „Star Trek“-Episode, die aber letztlich nur mit viel Aufwand dazu dient, die Begegnung der Captains zu arrangieren! 3
    Northman Tim
    Northman Tim

Veröffentlicht am 26. September 2011
    Ich kann die filmstarts-kritik in kaum einem punkt nachvollziehen...neben dem "erster kontakt" ist dieser teil der mit abstand beste der neuen Generation-crew...ich frage mich auch Warum der kritiker hier in diesem beitrag der meinung ist, er wüsste wie es besser geht. das ist in meinen augen unprofessionell und mir so auf dieser seite noch nicht untergekommen.
    drehbuch und logik fehler hin und her: Steward und shattner machen ihren job großartig und vorallem data ist noch nie besser gewesen...ein klassischer star trek und ich denke unter trekkies teilt man meine ansicht, das die new generation mit diesem blockbuster ein großartiges kino-debut gefeiert hat...
    So schlecht sollte man diesen ersten Kinofilm, in welchen die TNG-Crew mitmacht,vielleicht gar nicht darstellen. So liegt es auch nicht an den Charakteren oder Darstellern, dass dieser Film bei mir so schlecht wegkommt.

Die gesamte Handlung lässt jederzeit erkennen, dass man hier Kirk und Picard auf Biegen und Brechen irgendwie zusammenführen wollte/musste. Die übrigen Crew-Mitglieder bekommen ihre Sätze und Einsätze, müssen sich jedoch mehr oder weniger mit dem Statistendasein begnügen.

Für Fans bestimmt interessant und wichtig. Ich habe mich aber immer gefragt, weshalb man es nie geschafft hat, mit solchen Charakteren (seien es nun die Crews um Kirk oder Picard) wirklich konsequent gute Kinofilme zu machen.
    Veröffentlicht am 26. Juni 2016
    Ist ein Meilenstein, und ich habe sogar noch ein original ergattern können, und zwar die Endfassung :-)
    L.L.A.P.