• Meine Freunde
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
Deine Meinung zu Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv ?

Veröffentlicht am 04.01.18
Der totale Durchbruch für Jim Carrey – sein damaliges Pech allerdings daß es niemand ernst nahm. Liegt wohl daran daß der Film albern jenseits jeder Schmerzensgrenze ist und eigentlich nur eine gigantische Bühne darstellt auf der Carrey erstmals in einer richtigen Hauptrolle sein immenses Grimassentalent vorführen konnte – und so sehr der Film auch zerrissen wurde, die Leute schauten ihn und Carrey übernahm weitere Parts wie diesen hier (wobei er es mittlerweile geschafft hat auch in ernsten Rollen zu überzeugen). Die dümmliche Handlung und die hübsche Courtney Cox sind nette zugaben zu diesem 90 minütigen Kasperletheater in der sich Carrey für nichts zu schade ist und in etlichen Szenen dermaßen bescheuerte Gesichter zieht daß man sich fragt ob da nicht CGI Effekte hinzugezogen wurden. Braucht man nicht drüber reden, Leute: unsagbar blödes, aber irgendwo noch vergnügliches Gagspektakel und Grundstein für die Filmkarriere eines Ausnahmekomikers!Fazit: Dumm und bescheuert, aber eine einmalige Bühne für Jim Carrey der wie auf Drogen herumalbert daß es wehtut!

Veröffentlicht am 14.10.11
Sehr eigenartiger aber zu gleich lustiger Film. So ähnlich wie Dr. Dolittle mit Eddy Murphy.
DerAtmer
DerAtmer