Mein Konto
    Kehraus
     Kehraus
    11. November 1983 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Hanns Christian Müller
    |
    Drehbuch: Carlo Fedier, Hanns Christian Müller
    Besetzung: Gerhard Polt, Jochen Busse, Nikolaus Paryla
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) ist verzweifelt: Versicherungsvertreter Arno von Mehling (Nikolaus Paryla), ein wahres Verkaufstalent, hat ihm Versicherungen in Rekordhöhe aufgeschwatzt. Nun irrt Weitel durch die Korridore des Versicherungskonzerns und versucht zu retten, was noch zu retten ist – und das ausgerechnet am Faschingsdienstag. Die Abteilung für Kundenbetreuung und Reklamationen schwelgt in bunter Pappnasen-Stimmung und hat für Weitels Sorgen kein Ohr. Schließlich fasst sich die Sekretärin Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) aber ein Herz und erzählt ihm von dem abendlichen Faschingsball „Traum-Police“, wo er Herrn Mehling sicher finden kann...

    Trailer

    Kehraus Trailer DF 2:49
    Kehraus Trailer DF
    520 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gerhard Polt
    Rolle: Ferdinand Weitel
    Jochen Busse
    Rolle: Professor Heinzel
    Nikolaus Paryla
    Rolle: Arno von Mehling
    Hansi Jochmann
    Rolle: Frl. Matussek

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2022
    Solider Filmspaß der frühen 80er Jahre. Degeto war noch nicht erfunden und so war der Weg frei für eine unschuldige, leicht anarchistische Komödie ohne political correctness. Das macht Laune, wird aber eher den älteren Betrachtern etwas sagen. Sehr schön ist auch das Wiedersehen mit vielen Stars dieser Zeit. Auch schön, dass sich Gerhard Polt eben nicht in den Mittelpunkt stellt. Und ein süßes Happy End gibt es auch.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1983, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1983.

    Back to Top