Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade
Deine Meinung zu Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade ?

Benny-HOH
Benny-HOH

Veröffentlicht am 15.08.13

Ich sehe den Film mit gemischten Gefühlen. Einerseits sind die Darsteller, die Musik und das Ambiente wirklich sehr gut in Szene gesetzt. Leider gefiel die Story nicht so richtig. Der Film bietet nicht sonderlich viel Neues und ist sehr vorhersehbar. Regisseur Ruzowitzky (Die Fälscher, Anatomie) schafft es dennoch eine gelungene Atmosphäre zu schaffen. Mein Fazit ist, dass man den Film getrost anschauen kann, allerdings sollte man nicht zu viel erwarten.

Wulli G.
Wulli G.

Veröffentlicht am 14.05.13

KAnn die relativ durchschnittliche Bewertung nicht nachvollziehen. Der Film war bestimmt nicht Weltklasse. Aber irgendwie hat er was... Toll gezeichnete Charaktere, Bezeihungen, die Gewalt passt zum Film. Für mich echt ne Überraschung. Schaut ihn euch an! Kanns nur empfehlen. Und die Outro-Musik ist auch der Hammer :D Für mich ein Geheimhit, wirklich nicht übel. Peace out..

Cain23
Cain23

Veröffentlicht am 01.11.12

Die Geschichte zu den Film um 2 Geschwister die versuchen mit einer großen Beute abzuhauen klingt interessant und ist zum Ende auch ok inszeniert aber ansonsten ist er einfach schlecht. Was mitunter darunter lag Eric Hans seine Rolle einfach zu ernst nimmt und die deutsche Synchronisation schlecht ist. Ich war einfach nur enttäuscht von den Film.

Veröffentlicht am 02.09.17

Blut im Schnee ist schon fast ein dramaturgischer Selbstläufer – irgendwelche Gestalten, meist kaputte Gngster oder ähnliches, stapfen einen ganzen Film lang durch winterliches Umfeld, morden und meucheln machtig und wann immer es einen erwischt darf das Blut wunderbar dramatisch in den Schnee spritzen. Dies tut auch dieser Film, geht aber dabei insgesamt den richtigen Weg: er packt das eiskalte Gemetzel in einen fiesen Thrillerplot. Dabei ist es ein absolut mieses Geschwisterpaar voller Gefühlskälte das durch eine Winterlandschaft läuft, sich aber notgedrungen trennen muß und fortan getrennt eine Schneise des Unheils nach sich zieht. Mit klaren und geraden Heldengestalten kann der Film dabei nicht dienen, er präsentiert eine ganze Reihe Figuren die vom Leben oder ihrem Charakter zerstört und zermartert sind und kombiniert eine Gangstergeschichte perfekt mit einem Familiendrama. Dies spitzt sich dann im großen Finale zu einer unvermeidlichen Konfrontation zusammen so dass der Schnee noch mal so richtig rot wird … ob man da noch eifrig mitfiebert liegt aber bei einem selbst. Trotz klarem „Härtegrad“ und Gewaltfaktor ist der Actionanteil sehr überschaubar, daher bleibt dieser Film wohl mehr einem ausgewählten Publikum vorbehalten. Fazit: Trostloser und harter Thriller, völlig entfernt von irgendeinem optimistischen Gefühl!

Veröffentlicht am 03.03.16

Cold Blood ist ein Film mit einem schon fast fragwürdigen FSK 16, da habe ich bereits weniger brutale/heftige Filme gesehen die ein FSK 18 haben. Der Cast spielt gut, insbesondere Eric Bana weiß zu überzeugen. Der Film hat mehrere Spannungshöhepunkte, insbesondere gegen Ende, wo dieser es schafft eine hohe Spannung bis zu 10-15 Minuten zu halten. Wie viele und wer alles am ende lebt oder stirbt kann nicht vorhergesehen werden. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Film. Wieso dann nur 3,5? weiß ich auch nicht. Ich tendierte zwischen 4 und 3,5 doch die Story ist gut aber jetzt auch nicht mindfuck, aber sehenswert ist dieser Film allemal!!!

Hilde1983
Hilde1983

Veröffentlicht am 03.04.14

Coold Blood hat mich vollständig überzeugt. Die Besetzung ist top und alle Darsteller liefern gekonnt ab. Auch die Ausarbeitung der Charaktere ist sehr gut gelungen und abwechslungsreich. Von Anfang bis Ende spannend.

Jimmy v
Jimmy v

Veröffentlicht am 05.05.13

Es ist ein bisschen schade: "Cold Blood" ist ein solider, guter Film. Man ärgert sich deswegen ein wenig, da der Film einfach durchaus noch um einiges besser hätte sein können. In concreto bedeutet das: Mehr Feinschliff. Das sowohl bei den Figuren, bei der Erzählweise und insbesondere bei den Dialogen. Um das alles nacheinander abzuarbeiten: Alle Figuren wirken irgendwie bodenständig genug, aber vieles ist nur angedeutet bzw. schematisch angerissen. Dass die verschiedenen Familienkonflikte so nur bedingt rüberkommen, leuchtet somit ein. Aber das reicht eben nicht für ein Drama. Erzählweise? Hier wirkt gerade der Anfang gut, ehe es in der Mitte einige Hänger gibt. Das Finale wirkt irgendwie zu kurz abgehandelt. Auch wirken die Schnitte manchmal zu zweckmäßig für die "Alles soll parallel gezeigt werden"-Art. Schließlich die Dialoge, die bodenständig sein sollen, jedoch letztlich eben öfters zu platt wirken. Hier muss man teilweise aber auch der Synchronisation die Schuld geben, welche leider einfach auch nur mittelmäßig war. Doch eben auch: Für ein Drama waren die Art und Weise des Redens etwas zu schlicht. - Auf jeden Fall hat "Cold Blood" aber auch seine Stärken: Selten sah Schnee so schön und bedrohlich aus wie hier. Die Actionszenen wirken auch schnörkellos und gerade die Schauspieler können allesamt, egal wie holzschnittartig ihre Figuren angelegt sind, überzeugen. Eben deswegen ist es ja so schade! "Cold Blood" ist ein ordentlicher Film, aber er hätte noch viel mehr sein können.

Veröffentlicht am 18.04.13

"Cold Blood-Kein Ausweg,keine Gnade" ist ein sehr guter spannender und actionreicher film! manchmal sind die dialoge ziemlich schlecht und auch ein paar logikfehler sind dabei... das ende hätte ausführlicher ausfallen können sowie der anfang eigentlich auch... naja gut ist der film mehr auch nicht!

CptWinthers
CptWinthers

Veröffentlicht am 12.04.13

Ich hatte mir aufgrund der Filmstarts Bewertung mehr versprochen. Der Film bietet keine Überraschungen. Natürlich kann man argumentieren, dass man so wenigstens nicht enttäuscht wird. Für nen ruhigen Abend auf der Couch ok, aber kein Popcorn-Kino!!! Hier zeigt sich mal wieder, Geschmäcker sind verschieden! Macht euch lieber selber ein Bild.

XNicoleX
XNicoleX

Veröffentlicht am 08.01.13

Mir gefiel der Film. Zeitweise war er etwas langatmig, aber die Schauspieler liefern eine klasse Leistung. Und die Männer haben an der sexy "Liza" etwas zu gucken, das meine selbst ich als Frau. Fazit: Kann man gesehen haben, mir gefiel er.