Mein Konto
    Königskinder
    Königskinder
    Unbekannter Starttermin | Komödie, Familie, Romanze
    Regie: Helmut Käutner
    |
    Drehbuch: Helmut Käutner, Herbert Witt
    Besetzung: Jenny Jugo, Peter van Eyck, Hedwig Wangel
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es ist 1945, die verarmte Prinzessin Ulrike von Brandenburg ist mit einem Onkel und zwei Hofdamen auf der Flucht gen Westen, genauer nach Bayern, wo sich wohl noch ein Schloss der Brandenburger befindet. Dort angekommen, müssen sie jedoch feststellen, dass ihr Schloss nur noch eine Burguine ist. SIe versuchen das Beste aus ihrer Situation zu machen. 

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jenny Jugo
    Rolle: Prinzessin Ulrike von Brandenburg
    Peter van Eyck
    Rolle: Paul König
    Hedwig Wangel
    Rolle: Frau von Bockh, Oberhofmeisterin
    Erika von Thellmann
    Rolle: Yella von Beuthel, Hofdame der Prinzessin

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1949
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1949, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1949.

    Back to Top