Liebesluder
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Liebesluder ?

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Wieder mal ein Film der von Anfang an nur geringe Chancen bei mir hat, weil ich so voreingenommen bin: dieser Film ist nämlich von Detlev Buck. Aber immerhin versucht er sich hier an einem Genre dass in Deutschland selten ist: der schwarzen Komödie. Und schafft es eine Thrillerhandlung aufzubauen die auf ganzer Linie kein Stück spannend ist. Wohl aber bitter und fies: eine junge, intrigante Frau möbelt einen Haufen Notgeiler Dorfdeppen auf, bringt sie in die Bredouille und spielt sie dann heimtückisch gegeneinander auf – und es dauert nicht allzu lange bis zur ersten Leiche. Das Drehbuch hat genug brauchbare Ansätze und einige perfide Wendungen parat, leider scheitert er aber an den Herren: die Riege der linken männlichen Ferkel ist gleichermaßen uncharismatisch und langweilig so dass einem im Film jede Identifikationsfigur fehlt. Immerhin darf Anke Engele mitspielen – deren Figur die für mich beste Wendung des Films macht.

Fazit: Fieses Intrigenspiel dass für mich lediglich TV Niveau erreicht!