Mein Konto
    Mädchen am Sonntag
    Mädchen am Sonntag
    26. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 19 Min. | Dokumentation
    Regie: RP Kahl
    Besetzung: Laura Tonke, Nicolette Krebitz, Katharina Schüttler
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Dokumentarfilm „Mädchen am Sonntag“ ist der dritte Teil der digitalen Kurzfilm-Reihe 99euro-Films, die von RP Kahl und Torsten Neumann als Produzenten begründet wurde. Wurden bei „99euro-films“ (2002) und „Europe – 99euro-films 2“ (2003) die einzelnen Segmente noch von verschiedenen deutschen bzw. europäischen Regisseuren inszeniert, ist im dritten Teil Kahl für alle Episoden selbst verantwortlich. Aber auch er hielt sich streng an die Vorgaben: ein Drehbudget von maximal 99, kurze Zeitspannen zwischen Planung und Dreh sowie ein digitales Aufnahmeformat.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Mädchen am Sonntag
    Von Christoph Petersen
    Der Dokumentarfilm „Mädchen am Sonntag“ ist der dritte Teil der digitalen Kurzfilm-Reihe 99euro-Films, die von RP Kahl und Torsten Neumann als Produzenten begründet wurde. Wurden bei „99euro-films“ (2002) und „Europe – 99euro-films 2“ (2003) die einzelnen Segmente noch von verschiedenen deutschen bzw. europäischen Regisseuren inszeniert, ist im dritten Teil Kahl für alle Episoden selbst verantwortlich. Aber auch er hielt sich streng an die Vorgaben: ein Drehbudget von maximal 99, kurze Zeitspannen zwischen Planung und Dreh sowie ein digitales Aufnahmeformat. Laura Tonke, Inga Birkenfeld, Nicolette Krebitz, Katharina Schüttler – wer sich im deutschen Kino richtig gut auskennt, hat jetzt bestenfalls zu drei der Namen ein Gesicht vor Augen. Die breite Masse muss sich wohl aber damit begnügen, von einer, vielleicht von zweien schon mal etwas gehört zu haben. Kein Wunder – seitdem sich das gr
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    MÄDCHEN AM SONNTAG ist ein liebevoller Blick auf vier junge, bezaubernde Schauspielerinnen, die sich jenseits des Mainstreamkinos in Deutschland bewegen - vielleicht sind die großen Rollen für sie einfach noch nicht geschrieben worden. Doch in diesem intimen Film-Portrait des Regisseurs RP Kahl werden sie endlich einmal ins Rampenlicht gesetzt - ein Licht, das sowohl die persönlichen Höhepunkte als auch ihre Niederlagen und Schwierigkeiten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Independent Partners
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top