Mein Konto
    Asterix in Amerika
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    71 Wertungen
    Deine Meinung zu Asterix in Amerika ?

    5 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    PostalDude
    PostalDude

    815 Follower 940 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 2. März 2021
    Leider ein sehr lauer 7. Teil... :/

    Die Syncronsprecher kommen nicht so gut rüber, die Story ist relativ belanglos und langweilig.. Ich hatte gehofft, die amerikanischen Klischees werden mehr durch den (gallischen) Kakao gezogen, leider nein :/

    Die Problematik mit der Fremdsprache wird zwar gut rüber gebracht & wenn Obelix z.b. "auf Droge" ist, gibt es ein paar witzige Momente, aber alles in allem ist es leider, der IMO, bis hierhin schlechteste Teil!
    Cursha
    Cursha

    6.458 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. November 2017
    "Amerika" war ein versöhnlicher Abschluss der Asterix-Filme meiner Kindheit und hat durchaus die Stärken der alten "Asterix" Filme.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ich habe alle Asterix Hefte im Schrank stehen, mit den Filmversionen konnte ich mich jedoch meist nicht so richtig anfreunden. Wobei: die aus heutiger Sicht geradezu klobigen Streifen aus den 80ern kommen für mich dem Feeling der Hefte viel näher als die überladenen Realverfilmungen. Diese hier stellt wohl die letzte gezeichnete Fassung da, aus dem Jahre 2003 – wobei die schon da kaum noch auf Zuspruch gestoßen sein dürfte. Umgesetzt wird dabei das Heft „Asterix in Amerika“, wie werkgetreu kann ich so jetzt nicht mehr sagen, aber relativ dicht. Die Synchro der Figuren ist etwas ungewohnt, Günther Pfitzmann ist ja leider nicht mehr da gewesen, aber Ottfried Fischer z.B. als Obelix wirkt mir viel zu unwuchtig. Der Humor und die Gags bewegen sich auf gewohntem und bekanntem Niveau, für Fans also ganz annehmbar, für die meisten die da schon mehr auf Pixar standen muß es wohl ein Relikt der Vergangenheit gewesen sein. Ich finds da schon aussagekräftig dass danach keine weiteren Filme dieser Art mehr gemacht wurden … und nicht zu Unrecht.

    Fazit: Putziges Wiedersehen mit Figuren und einem Humor den man so heute nicht mehr an den Mann gebracht bekommt!
    Balticderu
    Balticderu

    122 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Februar 2022
    Für jeden Asterix Fan, natürlich wieder ein muss.
    Wie immer eine geballte lustige Comicverfilmung.
    Besonders die neue Bezeichnung für ein Truthahn , werde ich nie vergessen. :-)
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Wer dem Humor von den Beiden was abgewinnen kann dem sei der Film empfohlen. Leichte und stellenweise ultrakomische Unterhaltung.



    WEr den Humor nicht mag sollte aber dringend die Finger davon lassen!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top