Mein Konto
    Der Jane Austen Club
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    12 Wertungen
    Deine Meinung zu Der Jane Austen Club ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. September 2017
    Achtung, Vorkenntnisse erforderlich: man sollte schon in der Welt von Jane Austen Romanen bewandert sein, sonst macht der Film wenig Sinn. Es ist eigentlich die typische Form von warmherziger Komödie über ein paar leidende Menschen mit seelischen und emotionalen Problemen die dann auf ungewöhnliche Weise Linderung und Erleichterung erfahren – hier ist es eben ein Buchclub. Dabei sind die Handlungen und Sorgen der Protagonisten alelsamt Anspielungen auf Ereignisse und Begebenheiten aus Jane Austen Romanen, deshalb bleibt die tiefere Botschaft eben jenen Menschen vorbehalten die sich dort einw enig auskennen. Aber auch den anderen erschließt sich der Film als nettes, aber belangloses Heile Welt Filmchen mit ein paar tragischen und ein paar schönen Momenten – eben das was Frauen gerne sehen. Wie ein Jane Austen Roman der im Hier und jetzt spielt.

    Fazit: Harmlos liebenswerte Komödie die zwar etwas Insiderwissen erfordert, aber Herz und Charme besitzt!
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    am 14.10.08 gesehen
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ein super film für alle jane austen fans!!!

    coole darsteller, tolle handlung, super rollen,... alles ist super und man muss so oft lachen... einfach super!!!!

    mein absoluter lieblingsfilm- ich war schon drei mal drinnen. unbedingt sehenswert!!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top