Mein FILMSTARTS
    Max und Moritz Reloaded
    Max und Moritz Reloaded
    Starttermin 28. April 2005 (1 Std. 27 Min.)
    Mit Ben Becker, Harry Baer, Franziska Petri mehr
    Genres Action, Komödie
    Produktionsland unbekannt
    User-Wertung
    2,4 22 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Wer kennt sie nicht, die beiden unerschütterlichen Lausbuben Max und Moritz, die in Buschs Märchenstunde allerhand Unsinn treiben. Es war abzusehen, dass ein solcher Stoff auch mal verfilmt wird, aber mit diesem katastrophalen Ergebnis hat bestimmt niemand gerechnet, denn die „Reloaded“ Version über zwei Hamburger Kiezkinder hat sich gelinde gesagt sehr weit vom Original entfernt.
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Max und Moritz Reloaded
    Von Deike Stagge
    Wer kennt sie nicht, die beiden unerschütterlichen Lausbuben Max und Moritz, die in Buschs Märchenstunde allerhand Unsinn treiben. Es war abzusehen, dass ein solcher Stoff auch mal verfilmt wird, aber mit diesem katastrophalen Ergebnis hat bestimmt niemand gerechnet, denn die „Max und Moritz Reloaded“-Version über zwei Hamburger Kiezkinder hat sich gelinde gesagt sehr weit vom Original entfernt. Max (Willi Gerk) und Moritz (Kai Michael Müller) sind im Hamburger Schanzenviertel in der Kriminalität aufgewachsen. Ihre ständig besoffene Mutter (Katy Karrenbauer) verdient ihr Geld als Prostituierte und schleppt ständig ihre Freier in die Wohnung. Einziger Lichtblick im Dasein der Jungs ist die Sozialarbeiterin Paula (Franziska Petri), die sich aufopfernd um Max und Moritz kümmert. Als die beiden mit den Senatorentöchtern im Schlepptau betrunken ein Auto zu Schrott fahren, reicht es den Aut...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 08/09/2006

    0,5katastrophal
    Gestern habe ich mir den Film "Max und Moritz Reloaded" angeschaut. Bin ich froh, dass ich dafür nicht ins Kino ...
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 08/09/2006

    0,5katastrophal
    Gestern habe ich mir den Film "Max und Moritz Reloaded" angeschaut. Bin ich froh, dass ich dafür nicht ins Kino ...
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Max und Moritz Reloaded ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top