Mein Konto
    Happy Together
     Happy Together
    18. September 1997 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Wong Kar-Wai
    |
    Drehbuch: Wong Kar-Wai
    Besetzung: Tony Leung Chiu-Wai, Leslie Cheung, Chen Chang
    Originaltitel: Chun gwong cha sit
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 11 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das schwule Liebespaar Lai Yiu-Fai (Tony Leung Chiu Wai) und Ho Po-wing (Leslie Cheung) möchte eigentlich in Argentinien zu den Iguassu-Wasserfällen reisen, aber ihre Beziehung bricht auseinander. Jetzt müssen sie getrennte Wege gehen und während Lai Yiu-Fai einen Job als Türsteher in einer Tangobar annimmt, prostituiert sich Ho Po-wing. Ihr Ziel ist die Beschaffung von Geld, um überleben zu können und vielleicht den Weg zurück nach Hongkong zu finden. Aber das Schicksal meint es mit Ho Po-wing nicht gut. Ein paar Typen verprügeln ihn so nachhaltig, dass er völlig fertig nicht mehr weiß, wo er hin soll. Also geht er zu seinem Ex-Liebhaber Lai Yiu-Fai, der sich auch tatsächlich um ihn kümmert. Aber ein Wiederaufflammen der alten Liebe scheint unwahrscheinlich, denn Lai Yiu-Fai fühlt sich zu einem Arbeitskollegen in seinem neuen Job als Koch hingezogen. Das sorgt für Konflikte zwischen den drei Männern.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Happy Together
    Von Christian Horn
    Das zentrale Thema im filmischen Werk des Autorenfilmers Wong Kar-wai (Chungking Express, 2046) ist unverkennbar die Liebe; und dabei vor allem das Scheitern derselben und das darauf folgende melancholische Rückblicken. Diese Thematik variiert Kar-wai in „Happy Together“, dem filmischen Zwischenstück zwischen Fallen Angels und In The Mood For Love, auf ein Neues - dieses Mal auf der Folie eines schwulen Pärchens, das trotz der völlig verfahrenen Beziehung nicht voneinander lassen kann und beinahe aneinander zugrunde geht.„Lass es uns doch noch einmal versuchen“ – diesen Satz bekommt Lai (Tony Leung Chiu-Wai; „In The Mood For Love“, Gefahr und Begierde) gleich mehrmals von Ho (Leslie Cheung; „A Chinese Ghost Story“, A Better Tomorrow) zu hören; mehr und mehr verkommt er zur inhaltslosen Floskel; immer müder ausgesprochen, immer zermürbender. Beide hat es als Liebespaar nach Argentinien ve

    Trailer

    Happy Together Trailer OV 1:31
    Happy Together Trailer OV
    439 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Einer der besten Filme des 21. Jahrhunderts: Meisterwerk mit "Shang-Chi"-Star bekommt längst überfällige Neuauflage
    News - DVD & Blu-ray
    Mit Marvels „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ schaffte Tony Leung nun auch den Sprung nach Hollywood. In Hongkong…
    Dienstag, 14. September 2021
    Das BFI hat gewählt: "Carol" ist der beste LGBT-Film aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Für das British Film Institute ist Todd Haynes‘ „Carol“ über die Liebe zweier Frauen der beste LGBT-Film aller Zeiten. Aber…
    Dienstag, 22. März 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tony Leung Chiu-Wai
    Rolle: Lai Yiu-fai
    Leslie Cheung
    Rolle: Ho Po-wing
    Chen Chang
    Rolle: Chang

    User-Kritik

    Oliver Donnermann
    Oliver Donnermann

    3 Follower 23 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Juni 2010
    Happy Together erzählt die Liebesgeschichte zweier Männer, die von Asien nach Argentinien auswandern. Kar wai stellt hier wie immer sein ganzes Können unter Beweis, und komponiert in wunderschönen Farben einen ergreifenden Liebesfilm. Die Asthetik die Wong Kar Wai mit seinen Filmen erschafft ist wie ein Regentropfen; nur kurz fassbar, fließt er einem durch die Finger hindurch, und hinterlässt seine Spuren. Keiner versteht sein Handwerk so ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Hong-Kong, China
    Verleiher Pandora Filmverleih
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1997.

    Back to Top