Mein Konto
    Mensch ohne Namen
    Mensch ohne Namen
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 27 Min. | Drama
    Regie: Gustav Ucicky
    |
    Drehbuch: Robert Liebmann
    Besetzung: Werner Krauss, Helene Thimig, Maria Bard
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als ein deutscher Soldat (Werner Krauß) sich im ersten Weltkrieg eine schwere Verwundung zuzieht, verliert er sein komplettes Gedächtnis - seine Vergangenheit ist wie ausgelöscht, noch nicht einmal an seinen Namen kann er sich erinnern. Im sozialistischen Russland beginnt er ein neues Leben und arbeitet sich bis zum Leiter einer staatlichen Fahrzeugfabrik hoch. Doch als er eines Tages eine deutsche Zeitschrift durchblättert, kehren schlagartig seine gesamten Erinnerungen zurück: Er heißt Heinrich Martin, kommt aus Berlin, besaß dort eine blühende Autofirma und war mit einer hübschen Frau verheiratet. Voller Vorfreude reist Martin in seine Heimat, doch 16 Jahre nach seinem Verschwinden ist nichts mehr so, wie es einst war...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Werner Krauss
    Rolle: Heinrich Martin
    Helene Thimig
    Rolle: Eva-Maria Sander
    Maria Bard
    Rolle: Sekretärin Grete Schulze
    Mathias Wieman
    Rolle: Dr. Alfred Sander

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1932
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1932, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1932.

    Back to Top