Mein Konto
    Nichts bereuen
    Nichts bereuen
    15. November 2001 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Tragikomödie
    Regie: Benjamin Quabeck
    |
    Drehbuch: Hendrik Hölzemann, Benjamin Quabeck
    Besetzung: Daniel Brühl, Jessica Schwarz, Marie-Lou Sellem
    User-Wertung
    3,4 6 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Daniel (Daniel Brühl) ist 19 und hat gerade sein Abitur gemacht. Er war noch nie mit einer Frau zusammen und ist langsam an der Schwelle zum Erwachsenwerden angekommen. Seit Jahren ist er in Luca (Jessica Schwarz) verliebt und wagt es nun endlich, sich ihr zu nähern – allerdings geht das direkt schief. Dann lernt er die ältere Anna (Marie-Lou Sellem) kennen und die Dinge werden komplizierter. Er hat zum ersten Mal Sex, sammelt Erfahrungen bei seiner Zivildienststelle und zu allem Überfluss ist da irgendetwas zwischen seinem besten Freund Denis (Denis Moschitto) und Luca…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Nichts bereuen
    Von Christian Horn
    Viel zu selten ist ein Film so erfrischend wie „Nichts bereuen“. Benjamin Quabecks („Verschwende deine Jugend“) Erstling erzählt zwar keine tief greifende Geschichte, kann aber durch eine innovative Machart und charismatische Darsteller überzeugen. Man merkt dem Drama deutlich an, dass es mit Herzblut gemacht worden ist und sich bewusst einer konversativen Ästhetik entziehen will, was ihm in den meisten Fällen auch gelingt.Das Thema ist allerdings altbekannt: Ein junger Mann, frisch von der Schule, ist an der Schwelle zum Erwachsenwerden angekommen. Er muss seiner Jugend den Abschiedsgruß geben, was nicht das Leichteste ist und wie meistens auch hier durch Liebesprobleme eingeläutet wird. In „Nichts bereuen“ heißt dieser junge Mann Daniel (Daniel Brühl; Was nützt die Liebe in Gedanken, Good bye, Lenin!). Daniel ist 19, hat gerade sein Abitur gemacht und war noch nie mit einer Frau zusamm
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Brühl
    Rolle: Daniel
    Jessica Schwarz
    Rolle: Luca
    Marie-Lou Sellem
    Rolle: Anna
    Denis Moschitto
    Rolle: Dennis

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Ottfilm
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2001.

    Back to Top