Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kill Switch
     Kill Switch
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 25 Min. / Drama
    Von Steve Freedman
    Mit Tony Goldwyn, Faye Dunaway, Sean Young
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Im Alter von zehn Jahren musste Jacob King (Steven Seagal) mit ansehen, wie sein Zwillingsbruder an ihrem gemeinsamen Geburtstag von einem Serienkiller (Finn Michael) die Kehle durchtrennt wurde. Heute jagt King als Polizist selbst Serienmörder. Mit seinem Partner Storm Anderson (Chris Thomas King) gelang es ihm gerade erst, den Bombenbauer und Messerstecher Billy Joel Hill (Mark Collie) dingfest zu machen, doch für ein paar vergnügliche Momente mit Kollegin Celine (Karyn Michelle Baltzer) bleibt King trotzdem keine Zeit. Denn der psychopathische Ritualkiller Lazarus (Michael Filipowich) treibt sein Unwesen und hinterlässt an seinen Tatorten immer astrologische Zeichen, deren Bedeutung King nicht entschlüsseln kann. Da er und Anderson in dem Fall nicht vorankommen, wird ihnen die junge FBI-Agentin Frankie Miller (Holly Dignard) als Unterstützung zugeteilt. Unliebsame Einmischung kann King eigentlich gar nicht ausstehen, doch kurz darauf hat er noch ein Problem mehr: Weil er Hill bei dessen Verhaftung zu hart angefasst hat, wird der wieder frei gelassen und tötet innerhalb einer Stunde gleich drei Menschen. Von nun an macht Hill Jagd auf alle, die King nahestehen…
    Originaltitel

    Ghosts Never Sleep

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Kill Switch
    Von Björn Becher
    Steven Seagal kann es nicht lassen. Ein Direct-to-DVD-Film folgt auf den anderen und so steht mit „Kill Switch“ schon wieder ein neuer Streifen mit dem einstigen Action-Heroen ins Haus. Unter der Regie des Filmdebütanten und TV-Serien-Regisseurs Jeff King („Relic Hunter“, „The Black Donnellys“) verkörpert Seagal einen harten Cop auf Serienkillerjagd. Das Drehbuch hat Seagal laut den Credits komplett selbst geschrieben und statt irgendwo in Osteuropa wurde diesmal in Vancouver gedreht. Untermalt ist die in Memphis spielende Story mit zum Handlungsort passender Blues-Musik, auch wenn Seagal es unterlässt, die Gitarre selbst zu schwingen. Genutzt hat das alles Nichts. Der miserabel inszenierte und langweilige Thriller, in dem der fett und träge gewordene Seagal laufend gedoubelt wird, ist ein neuerlicher Karrieretiefpunkt für den abgehalfterten B-Movie-Star. Im Alter von zehn Jahren muss...
    Die ganze Kritik lesen
    Kill Switch Trailer DF 0:48
    Kill Switch Trailer DF
    1347 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tony Goldwyn
    Rolle: Jared Dolan
    Faye Dunaway
    Rolle: Kathleen Dolan
    Sean Young
    Rolle: Rebecca
    Steven Seagal
    Rolle: Det. Jacob King
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    24 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top