Mein Konto
    Edge of Love - Was von der Liebe bleibt
    20 ähnliche Filme für "Edge of Love - Was von der Liebe bleibt"
    • Das Reich der Sonne

      Das Reich der Sonne

      10. März 1988 | 2 Std. 34 Min. | Drama, Historie, Krieg
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Christian Bale, John Malkovich, Miranda Richardson
      Originaltitel: Empire of the Sun
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Als die Japaner 1941 während des Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges Shanghai besetzen, muss der elfjährige Jim (Christian Bale) mit seinen Eltern Mary (Emily Richard) und John Graham (Rupert Frazer) fliehen. Nachdem die englische Familie sich im Flüchtlingsstrom aus den Augen verliert, ist Jim gezwungen, sich alleine durchschlagen. Dabei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood

      1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 58 Min. | Komödie, Krieg
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Dan Aykroyd, Ned Beatty, John Belushi
      Originaltitel: 1941
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbour im Jahr 1941 sorgen sich die Amerikaner um ihr Wohl. Jeden Moment könnte das Festland angegriffen werden. Angst und Hysterie beherrschen den Alltag und die Armee bereitet sich an der Küste Kaliforniens auf Anweisung von Colonel „Madman“ Maddox (Warren Oates) auf eine imaginäre Fallschirm-Attacke ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Moulin Rouge

      Moulin Rouge

      18. Oktober 2001 | 2 Std. 06 Min. | Musical, Romanze
      Regie: Baz Luhrmann
      Besetzung: Nicole Kidman, Ewan McGregor, John Leguizamo
      Originaltitel: Moulin Rouge!
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Christian (Ewen McGregor) ist ein mittelloser Schriftsteller und gerade erst in Paris angekommen, wo er als Autor im Moulin Rouge - jenen legendären Nachtclub der frivolen Unterwelt - eingestellt wird und sich sogleich in Satine (Nicole Kidman) verliebt, den Star der Show. Doch die Kurtisane soll im Auftrag ihres Impresarios, dem ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Captain America - The First Avenger

      Captain America - The First Avenger

      18. August 2011 | 2 Std. 04 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: Joe Johnston
      Besetzung: Chris Evans, Hayley Atwell, Sebastian Stan
      Originaltitel: Captain America: The First Avenger
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs ist der Amerikaner Steve Rogers (Chris Evans) ein schwächlicher junger Mann, der aufgrund seines Körperbaus ausgemustert wird. Um seinem Land trotzdem dienen zu können, stellt er sich als Freiwilliger für ein geheimes Regierungsexperiment zur Verfügung. Mittels eines „Supersoldatenserums“, das gewöhnlichen ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Kinder des Monsieur Mathieu

      Die Kinder des Monsieur Mathieu

      2. September 2004 | 1 Std. 37 Min. | Tragikomödie, Musik
      Regie: Christophe Barratier
      Besetzung: Gérard Jugnot, François Berléand, Jacques Perrin
      Originaltitel: Les Choristes
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der Dirigent Pierre Morhange (Jacques Perrin) erinnert sich angesichts des Tagebuchs seines Lehrers Clément Mathieu (Gérard Jugnot) an die Jugenderlebnisse in einem Internat für schwer erziehbare Kinder, das er kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs besucht hat. Mathieu setzt sich vom übrigen Personal der Institution ab, indem er nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Kinder von Paris

      Die Kinder von Paris

      10. Februar 2011 | 1 Std. 55 Min. | Action, Drama, Historie
      Regie: Rose Bosch
      Besetzung: Mélanie Laurent, Jean Reno, Gad Elmaleh
      Originaltitel: La Rafle
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Gemeinsam mit seinen Freunden tollt der 11-jährige Jo Weismann (Hugo Leverdez) durch den Pariser Montmartre-Bezirk. Das Leben des aufgeweckten Knabe ist bis dato ziemlich sorglos verlaufen – doch das ändert sich im Sommer 1942 auf einen Schlag. Plötzlich muss er einen Judenstern tragen und wird aus bisher ganz alltäglich vertrauten Arealen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sarahs Schlüssel

      Sarahs Schlüssel

      15. Dezember 2011 | 1 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Gilles Paquet-Brenner
      Besetzung: Kristin Scott Thomas, Mélusine Mayance, Niels Arestrup
      Originaltitel: Elle s'appelait Sarah
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      In einem der dunkelsten Momente der französischen Geschichte wurden in Paris über zehntausend Juden verhaftet- die meisten von ihnen wurden in deutsche Konzentrationslager weitergeschickt. Als der zehnjährigen Jüdin Sarah (Mélusine Mayance) und ihrer Familie die Festnahme droht, versteckt sie ihren kleinen Bruder in einem Schrank. Als sie ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Barton Fink

      Barton Fink

      10. Oktober 1991 | 1 Std. 56 Min. | Tragikomödie, Thriller
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Besetzung: John Turturro, John Goodman, Michael Lerner
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Nachdem der Theaterautor Barton Fink (John Turturro) Anfang der 1940er Jahre einen großen Erfolg am New Yorker Broadway feiern konnte, dauert es nicht lange, bis Hollywood anklopft. Beherzt macht sich Fink auf den Weg in die Traumfabrik, um eine Karriere als Drehbuchschreiber zu starten. Da ihm sein Auftraggeber Jack Lipnick (Michael Lerner) aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Man Who Wasn't There

      The Man Who Wasn't There

      8. November 2001 | 1 Std. 56 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Joel Coen
      Besetzung: Peter Schrum, Billy Bob Thornton, Frances McDormand
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Ed Crane (Billy Bob Thornton) wohnt Ende der 1940er zusammen mit seiner Frau Doris (Frances McDormand) in einer nordkalifornischen Kleinstadt. Ed arbeitet im Friseursalon des Schwagers, sein Eheleben stagniert. Kein Wunder, dass der in sich gekehrte, stets rauchende Mann nicht glücklich ist. Als er zufällig die Bekanntschaft des kuriosen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ewigkeit und ein Tag

      Die Ewigkeit und ein Tag

      21. Januar 1999 | 2 Std. 12 Min. | Drama
      Regie: Théo Angelopoulos
      Besetzung: Bruno Ganz, Isabelle Renauld, Fabrizio Bentivoglio
      Originaltitel: Mia aioniotita kai mia mera
      User-Wertung
      3,4
      Dem berühmten Schriftsteller und Dichter Alexander (Bruno Ganz) gehen die Worte aus: Ein Arzt (Nikos Kolovos) teilt ihm mit, dass er todkrank ist und nur noch wenig Tage zu leben hat. Wehmütig macht er sich auf seine womöglich letzte Reise auf ins Krankenhaus. Doch dann trifft der Autor auf dem Weg einen kleinen Jungen (Achileas Skevis), einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Being Flynn

      Being Flynn

      4. Juni 2021 | 1 Std. 46 Min. | Drama
      Regie: Paul Weitz
      Besetzung: Robert De Niro, Paul Dano, Julianne Moore
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,1
      Nick Flynn (Paul Dano) hält sich mit Gelegenheitsjobs und ohne Perspektiven über Wasser. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er klein war, seinen Vater hat er nie richtig kennengelernt und seine Mutter (Julianne Moore) beging Selbstmord, als er 22 Jahr alt war. Nun arbeitet er in einem Obdachlosenasyl in Boston, hat den Traum, wie sein Vater ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tage des Zorns

      Tage des Zorns

      28. August 2008 | 2 Std. 10 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Ole Christian Madsen
      Besetzung: Thure Lindhardt, Mads Mikkelsen, Stine Stengade
      Originaltitel: Flammen og Citronen
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Flamme (Thure Lindhardt) und Citron (Mads Mikkelsen) sind die Todesengel des dänischen Widerstandes. Mit kaltblütiger Präzision richten sie kollabierende Landsleute hin, während ihnen Attentate auf den deutschen Gestapoführer Hoffmann (Christian Berkel) und seine Truppen strikt untersagt sind. Als Flamme auf sein nächstes Opfer, den Chef der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Black Butterflies

      Black Butterflies

      28. Mai 2015 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Paula Van der Oest
      Besetzung: Carice van Houten, Liam Cunningham, Rutger Hauer
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,0
      Südafrika, 1960: Die Apartheid liegt wie ein Tuch der Schande über dem afrikanischen Staat. An ein Ende der Rassentrennung und Diskriminierung ist noch nicht zu denken. In Kapstadt lebt die junge Ingrid Jonker (Carice van Houten), die zwar weiß ist, aber trotzdem unter der Unterdrückung der herrschenden Schicht leidet. Ihre Rettung findet sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sylvia

      Sylvia

      6. Januar 2005 | 1 Std. 50 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: Christine Jeffs
      Besetzung: Daniel Craig, Gwyneth Paltrow, Jared Harris
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Der britische Poet Ted Hughes (Daniel Craig) und die legendäre amerikanische Schriftstellerin Sylvia Plath (Gwyneth Paltrow) - ein leidenschaftliches, gegensätzliches und brillantes Paar. Beide gehören zu den einflussreichsten Autoren des zwanzigsten Jahrhunderts, die sich gegenseitig inspirierten und deren Liebe mit all ihren Verrücktheiten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Draft Dodgers

      Draft Dodgers

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 10 Min. | Drama
      Regie: Nicolas Steil
      Besetzung: Grégoire Leprince-Ringuet, Arthur Dupont, Guillaume Gouix
      Originaltitel: Réfractaire
      User-Wertung
      3,0
      Frühling 1940: Die deutschen Truppen fallen in Westeuropa ein und das Großherzogtum Luxemburg ist eines der ersten Angriffsziele. Die jungen Männer des Landes werden zwangsrekrutiert und zum Kampf gegen die Alliierten an die Ostfront geschickt. Wer dem Dienst entgehen will, muss untertauchen. Eine Gruppe von Kriegsdienst ver weigerern aus allen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La Vie En Rose

      La Vie En Rose

      22. Februar 2007 | 2 Std. 20 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Olivier Dahan
      Besetzung: Marion Cotillard, Jean-Pierre Martins, Gérard Depardieu
      Originaltitel: La Môme
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Das Leben von Edith Piaf (Marion Cotillard) zeichnet einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene Piaf wird schon früh von ihrer Mutter verlassen, lebt an unterschiedlichen Orten und bei verschiedenen Personen, zumeist aber auf der Straße. Bis sie auf ihren Vater trifft. Sie begleitet Louis (Gérard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Affäre von Rimbaud und Verlaine

      Die Affäre von Rimbaud und Verlaine

      13. Juni 1996 | 1 Std. 42 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Agnieszka Holland
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, David Thewlis, Romane Bohringer
      Originaltitel: Total Eclipse
      User-Wertung
      3,2
      "Die Affäre von Rimbaud und Verlaine" basiert auf einem Theaterstück, das von Christopher Hampton geschrieben wurde. Er verfasste auch das Drehbuch. Das Werk behandelt die selbstzerstörerische Beziehung des französischen Poeten Arthur Rimbaud (Leonardo DiCaprio) und seinem älteren Mentor Paul Verlaine (David Thewlis) im 19. Jahrhundert. Beide ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • William Shakespeares Romeo & Julia

      William Shakespeares Romeo & Julia

      13. März 1997 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Baz Luhrmann
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Claire Danes, John Leguizamo
      Originaltitel: Romeo + Juliet
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Die lateinamerikanischen Küstenmetropole Verona Beach ist Schauplatz eines erbarmungslosen Bandenkrieges zwischen Montagues und Capulets. Bei einem Maskenball verlieben sich die jüngsten Zöglinge der verfeindeten Clans, Romeo (Leonardo DiCaprio) und Julia (Claire Danes). Ohne das Wissen ihrer Eltern wollen sich die Verliebten vermählen und ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Rausch der Tiefe

      Im Rausch der Tiefe

      22. September 1988 | 2 Std. 48 Min. | Abenteuer, Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 6. Juni 2023
      Regie: Luc Besson
      Besetzung: Jean-Marc Barr, Jean Reno, Rosanna Arquette
      Originaltitel: Le Grand Bleu
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Jacques (Jean-Marc Barr) und Enzo (Jean Reno) wachsen gemeinsam auf einer griechischen Insel auf und interessierten sich bereits von Kindesbeinen auf ungemein für das Tauchen. Doch Jacques verlässt traumatisiert das Land, als Jacques Vater, ein Schwammtaucher, bei der gefährlichen Arbeit ums Leben kommt. Erst viele Jahre später begegnen sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Howl - Das Geheul

      Howl - Das Geheul

      6. Januar 2011 | 1 Std. 24 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Rob Epstein, Jeffrey Friedman
      Besetzung: James Franco, Jon Prescott, Aaron Tveit
      Originaltitel: Howl
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      San Francisco im Jahr 1957: Der Verleger Lawrence Ferlinghetti (Andrew Rogers) steht vor Gericht. Er muss Rechenschaft ablegen über das von ihm verbreitete, sittenwidrige und in höchster Eile beschlagnahmte Gedicht „Howl“. Sätze wie „who let themselves be fucked in the ass by saintly motorcyclists, and screamed with joy” sind dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top