Mein Konto
    Todesangst bei jeder Dämmerung
    20 ähnliche Filme für "Todesangst bei jeder Dämmerung"
    • The Green Mile

      The Green Mile

      10. Februar 2000 | 3 Std. 09 Min. | Krimi, Drama, Fantasy
      Regie: Frank Darabont
      Besetzung: Tom Hanks, Michael Clarke Duncan, David Morse
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,0
      Ein alter Fred Astaire-Film hat auf den in einem Seniorenheim lebenden Paul Edgecomb (Tom Hanks) eine besondere Wirkung: Einzig seiner Freundin Elaine Connelly (Eve Brent) erzählt er sein Geheimnis, von der "grünen Meile": Früher war er als Gefängniswärter für den Todestrakt zuständig, und versuchte so gut wie möglich, die Würde der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben des David Gale

      Das Leben des David Gale

      13. März 2003 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Alan Parker
      Besetzung: Matt Craven, Constance Jones, Cleo King
      Originaltitel: The Life of David Gale
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Elisabeth "Bitsey" Bloom (Kate Winslet) und ihr Kollege Zack (Gabriel Mann) bekommen von ihrem Verleger die Aufgabe, ein brisantes Interview zu führen. Befragt werden soll der zum Tode verurteilte David Gale (Kevin Spacey). Was die Verurteilung von David Gale so spektakulär macht, ist seine Vergangenheit. Nachdem er seinen Abschluss in Harvard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Graf von Monte Christo

      Der Graf von Monte Christo

      8. Oktober 1954 | 3 Std. 03 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: Robert Vernay
      Besetzung: Jean Marais, Lia Amanda, Daniel Ivernel
      Originaltitel: Le Comte de Monte-Cristo
      User-Wertung
      3,0
      Frankreich, 1814: Edmond Dantès (Jean Marais) kehrt nach langer Reise zurück in seine Heimat Marseille. Dort will er endlich seine Geliebte Mercedes (Lia Amanda) heiraten. Doch Mercedes’ eifersüchtiger Cousin Fernand (Roger Pigaut) will die junge Frau selbst zur Frau nehmen und heckt eine gemeine Intrige aus: Er bezichtigt Dantès, ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Papillon

      Papillon

      20. Dezember 1973 | 2 Std. 25 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Franklin J. Schaffner
      Besetzung: Steve McQueen, Dustin Hoffman, Victor Jory
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Der Schmalspurganove Henri Charriere (Steve McQueen), auch "Papillon" (Schmetterling) genannt, wird zu unrecht eines Mordes angeklagt und zu lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie in Französisch-Guyana verurteilt. Auf dieser sogenannten "Teufelsinsel" wäre jeder Ausbruchsversuch absolut zwecklos. Doch Papillon kann nur an Flucht denken ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Hurricane

      The Hurricane

      2. März 2000 | 2 Std. 20 Min. | Biopic, Drama, Sport-Event
      Regie: Norman Jewison
      Besetzung: Denzel Washington, Vicellous Shannon, Deborah Kara Unger
      User-Wertung
      3,8
      The Hurricane erzählt die Geschichte des schwarzen Boxweltmeisters Rubin "Hurricane" Carter, der 1966 wegen des Mordes an drei Weißen verurteilt wurde. Es ist ein Werk, das auf den Autobiografien "The Sixteenth Round" und "Lazarus and the Hurricane" basiert, und versucht, möglichst genau seine Zeit im Gefängnis und seinen Kampf um Freiheit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Malcolm X

      Malcolm X

      4. März 1993 | 3 Std. 21 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Spike Lee
      Besetzung: Denzel Washington, Albert Hall, Angela Bassett
      User-Wertung
      3,7
      Biopic über den kontroversen und einflussreichen schwarzen Nationalisten Malcolm X, basierend auf dem Buch von Alex Haley.Der kleine Malcolm (Denzel Washington) wächst in Detroit auf. Sein Vater ist Priester und muss sich mit dem rechtsradikalen Ku-Klux-Klan auseinandersetzen, der ihn fortwährend terrorisiert. Die Situation spitzt sich zu und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Namen des Vaters

      Im Namen des Vaters

      17. März 1994 | 2 Std. 13 Min. | Drama
      Regie: Jim Sheridan
      Besetzung: Daniel Day-Lewis, Pete Postlethwaite, Emma Thompson
      Originaltitel: In the name of the father
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Der Ire Gerry Conlon wurde in den 1970ern fälschlicherweise zu lebenslanger Haft verurteilt. Jim Sheridan schuf ein Gefängnis-Drama daraus.Gerry Conlon (Daniel Day-Lewis) ist rebellisch. Sein Vater Giuseppe (Pete Postlethwaite) schickt ihn nach London, nachdem Gerry auf die Abschussliste der IRA steht. Dort wird er Mitglied in einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lincoln

      Lincoln

      24. Januar 2013 | 2 Std. 29 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis), führt 1861 bis 1865 die Nordstaaten in den Bürgerkrieg gegen die Südstaaten. Als der Sezessionskrieg dem Ende entgegen geht, legt sich der Präsident mit Abgeordneten seines eigenen Kabinetts an. In den Diskussionen geht es um die Beilegung der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Out of Sight

      Out of Sight

      17. September 1998 | 2 Std. 02 Min. | Komödie, Krimi, Romanze
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: George Clooney, Jennifer Lopez, Ving Rhames
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Jack Foley (George Clooney) ist ein geradezu leidenschaftlicher Bankräuber und ist auch nach mehrmaligem Zuchthausaufenthalt nicht von seiner Kleptomanie geheilt. Bei einer verpatzten Geldübergabe wird er erneut geschnappt. Doch vom Aufenthalt hinter Gittern hat er genug. Deshalb ergreift er die nächste Möglichkeit zur Flucht und läuft dabei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Amistad - Das Sklavenschiff

      Amistad - Das Sklavenschiff

      26. Februar 1998 | 2 Std. 28 Min. | Drama, Historie
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Djimon Hounsou, Morgan Freeman, David Paymer
      Originaltitel: Amistad
      User-Wertung
      3,7
      Sklavenhändler entführen aus der britischen Kolonie Sierra Leone eine Gruppe von Afrikanern. Die Sklaven wehren sich, indem sie das Sklavenschiff entführen. Sie werden jedoch auf dem Ozean von einem amerikanischen Schiff aufgebracht und nach Amerika transportiert. Dort angekommen, werden die Afrikaner verhaftet und vor Gericht gestellt. Dabei ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Aushilfsgangster

      Aushilfsgangster

      3. November 2011 | 1 Std. 45 Min. | Action, Komödie
      Regie: Brett Ratner
      Besetzung: Ben Stiller, Eddie Murphy, Casey Affleck
      Originaltitel: Tower Heist
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      1,5
      In einer luxuriösen und perfekt gesicherten Wohnanlage über den Dächern von New York thront der geldgierige Anlagebetrüger Arthur Shaw (Alan Alda). Doch der einstige Wall-Street-Titan steht unter Hausarrest, denn er hat seinen Investoren satte zwei Milliarden Dollar gestohlen. Auch Josh Kovak (Ben Stiller), der die Luxus-Wohnanlage verwaltet, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Daredevil

      Daredevil

      20. März 2003 | 1 Std. 42 Min. | Action, Fantasy
      Regie: Mark Steven Johnson
      Besetzung: Ben Affleck, Michael Clarke Duncan, Jennifer Garner
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      2,5
      Als Kind erblindete Matt Murdock (Ben Affleck), weil er mit radioaktiv verseuchtem Müll in Berührung kam. Seine anderen Sinne sind jedoch übermenschlich scharf. Seit der brutalen Ermordung seines Vaters arbeitet er tagsüber als Anwalt und sorgt nachts als Superheld Daredevil für Gerechtigkeit in den Straßen New Yorks.
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Judge Dredd

      Judge Dredd

      24. August 1995 | 1 Std. 35 Min. | Action, Sci-Fi
      Regie: Danny Cannon
      Besetzung: Sylvester Stallone, Armand Assante, Max von Sydow
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,0
      In der fernen Zukunft ist die Erde durch nukleare Kriege und ökologische Katastrophen fast unbewohnbar geworden. Die Überreste der menschlichen Zivilisation sind auf wenige gigantische Metropolen verteilt. Mega-City One ist mit etwa 400 Millionen Einwohnern die Größte von ihnen - ein Sündenpfuhl aus Gewalt und Korruption. Um das Gesetz ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nader und Simin - Eine Trennung

      Nader und Simin - Eine Trennung

      14. Juli 2011 | 2 Std. 03 Min. | Drama
      Regie: Asghar Farhadi
      Besetzung: Leila Hatami, Payman Maadi, Shahab Hosseini
      Originaltitel: Jodaeiye Nader az Simin
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Ein Ehepaar will ihre iranische Heimat verlassen. Doch Nader (Peyman Moaadi) bringt es nicht übers Herz, seinen an Alzheimer erkrankten Vater (Ali-Asghar Shahbazi) zurückzulassen. Seine enttäuschte Frau Simin (Leila Hatami) reicht die Scheidung ein und lässt Nader und ihre Tochter Termeh (Sarina Farhadi) mit dem dementen Greis zurück. Der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blutmond

      Blutmond

      29. Januar 1987 | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Michael Mann
      Besetzung: William L. Petersen, Kim Greist, Joan Allen
      Originaltitel: Manhunter
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Will Graham (William Petersen) macht sich auf die Jagd nach einem psychopathischen Mörder, der seine Opfer anscheinend wahllos aussucht. Um ihn schnappen zu können, muss er auf die Hilfe des ebenso wahnhaften Dr. Hannibal Lector (Brian Cox) zurückgreifen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Flucht von Alcatraz

      Flucht von Alcatraz

      20. September 1979 | 1 Std. 52 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Don Siegel
      Besetzung: Clint Eastwood, Patrick McGoohan, Roberts Blossom
      Originaltitel: Escape from Alcatraz
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Das Ausbrecher-Drama „Die Flucht von Alcatraz” basiert auf dem nach wahren Ereignissen verfassten Roman von J. Campbell Bruce und erzählt die Geschichte dreier Ausbrecher, die im Jahr 1963 aus dem berüchtigten Inselgefängnis von Alcatraz vor der Küste San Franciscos ausbrechen wollen. Einer von ihnen: Frank Morris (Clint Eastwood), der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Natural Born Killers

      Natural Born Killers

      27. Oktober 1994 | 1 Std. 58 Min. | Action, Krimi, Gericht
      Regie: Oliver Stone
      Besetzung: Woody Harrelson, Juliette Lewis, Robert Downey Jr.
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Mickey (Woody Harrelson) und Mallory Knox (Juliette Lewis) sind ein Liebespaar, das eine Blutspur durch die USA zieht. Innerhalb weniger Wochen haben sie über 50 Menschen auf dem Gewissen. Die Polizei ist ihnen auf den Fersen, die Öffentlichkeit stilisiert sich zu Helden und der sadistische Polizist Jack Scagnetti (Tom Sizemore) ist fanatisch ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wer die Nachtigall stört

      Wer die Nachtigall stört

      28. Juni 1963 | 2 Std. 09 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Robert Mulligan
      Besetzung: Gregory Peck, Mary Badham, Phillip Alford
      Originaltitel: To Kill a Mockingbird
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      1930 in einer kleinen Stadt Alabamas: Das Mädchen Jean Louise Finch (Mary Badham) hat keine Lust, so zu sein wie ihre Altersgenossinnen. Lieber zieht sie Hosen an, spielt mit Jungen und muss manchmal auch Prügel einstecken. „Scout” nennen sie alle, und sie hat einen vier Jahre älteren Bruder, Jeremy, genannt Jem (Philipp Alford). Mit dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • O Brother, Where Art Thou?

      O Brother, Where Art Thou?

      19. Oktober 2000 | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Besetzung: George Clooney, John Turturro, Tim Blake Nelson
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      „O Brother, Where Art Thou?“ beginnt mit einem großen Kinobild: Eine Sträflingskolonne – im klassischen Streifen-Look gekleidet, bewacht von sonnenbebrillten, kernigen Polizisten – schlägt im Takt und mit Spitzhacken auf Steine am Wegrand ein. Weite Getreidefelder im Hintergrund, die Sonne, ausgewaschene, blasse Farben und ein Working ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wenn der Postmann zweimal klingelt

      Wenn der Postmann zweimal klingelt

      26. August 1981 | 2 Std. 01 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Bob Rafelson
      Besetzung: Jack Nicholson, Jessica Lange, John Colicos
      Originaltitel: The Postman Always Rings Twice
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Während der großen Depression und Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren heuert der Tankstellen- und Restaurantbesitzer Nick Papadakis (John Colicos) den heimatlosen Streuner Frank Chambers (Jack Nicholson) als Hilfsarbeiter ein. Papadakis ist mit der schönen, jungen Cora (Jessica Lange) verheiratet, in die sich Chambers sofort verliebt. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top