Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Die Olsenbande steigt aufs Dach
Die Olsenbande steigt aufs Dach
Starttermin auf DVD
Mit Ove Sprogøe, Morten Grunwald, Poul Bundgaard mehr
Genres Krimi, Komödie
Produktionsland Dänemark
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Da die dänische Königin Geburtstag hat, bekommt Egon Olsen (Ove Sprogøe) eine frühzeitige Haftentlassung. Dies stößt bei ihm aber so gar nicht auf Gegenliebe, da er dadurch nicht mehr mit einem bestimmten Mit-Insassen reden und seinen Plan nicht vervollständigen kann. Die Olsenbande beschließt aus Mangel an Alternativen, einen Plan von Benny (Morten Grunwald) in die Tat umzusetzen. Egon benutzt dies jedoch nur als Vorwand, um sich erneut verhaften zu lassen und wieder ins Gefängnis zu kommen. Als er daraufhin abermals aus dem Gefängnis kommt, hat er die nötigen Details erfahren können und plant einen Einbruch in die Reichsregistratur Dänemarks, um von dort einen Mikrofilm zu stehlen, auf dem ein Plan zur Umgestaltung ganz Dänemarks in einen riesigen Themenpark aufgezeichnet wurde.
Originaltitel

Olsen-banden går i krig

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1978
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Dänisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Mono
Seitenverhältnis 1. 66
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Die Olsenbande steigt aufs Dach (HD-Remastered) - (10)
Die Olsenbande steigt aufs Dach (HD-Remastered) - (10) (DVD)
Neu ab 7.59 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ove Sprogøe
Rolle: Egon Olsen
Morten Grunwald
Rolle: Benny Frandsen
Poul Bundgaard
Rolle: Kjeld Jensen
Kirsten Walther
Rolle: Yvonne Jensen
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top