Jäger des verlorenen Schatzes
4,4
Deine Meinung zu Jäger des verlorenen Schatzes ?

horrispeemactitty
horrispeemactitty

Veröffentlicht am 17.07.13

Also ich hab jetzt nach langer Zeit auch mal das Vergnügen gehabt diesen Film zu gucken und ich muss sagen alles stimmt! Viel Spannung, viel Witz viel Abenteuer und die Romantik kommt auch nicht zu kurz, zwar ist die die Story mit dem Nazis ein bisschen banal, aber einfach ein klasse Film. Harrison Ford spielt überragend und Spielberg hat hier ein Meisterwerk des Abenteuerfilms abgelegt! 10/10

Veröffentlicht am 02.01.18

Ein Urgestein des Abenteuer und Actionfilms und obwohl über 30 Jahre alt immer noch einer der beliebtesten Filmhelden aller Zeiten: die Indiana Jones Filme gehören einfach zur Allgemeinbildung.Sicherlich wirkt der Streifen leicht antiquiert, man merkt an etlichen Stellen Effekte oder Szenen die man heute mit moderner Technik besser machen könnte, aber was macht das schon wenn das Original so unglaublich viel Charme, Witz und Kultfaktor besitzt? Das Konzept des Streifens ist dabei so simpel dass es richtig genial ist: der Film bringt seine Hauptfigur einfach in einer Tour in unglaublich aussichtslose Situationen und der Spaß und die Spannung ist es dann eben zu sehen wie Indy da wieder raus kommt. Harrison Ford spielt die Rolle perfekt, die Nazis sind zwar dagegen einfach nur böse Uniformträger, aber es passt alles gut zusammen. Ein Action und Effekte Spektakel das man einfach kennen muß!Fazit: Prototyp aller Abenteuerfilme, mit coolem und charmantem Helden sowie rasanter Mysterystory!

Veröffentlicht am 05.01.15

"Jäger des verlorenen Schatzes" hat mich nicht überzeugt. am anfang fing es interessant an und je länger der film ging desto schlechter wurde er leider... auch das ende war sehr enttäuschend! habe mehr erwartet.

Veröffentlicht am 05.01.15

Mit "Jäger des verlorenen Schatzes" ist Steven Spielberg und George Lucas ein absoluter Epos der Filmgeschichte gelungen, der zeitlos bleiben wird. Der Film ist der perfekte Abenteuerfilm, wie es ihn seit dem nie wieder gegeben hat und auch in absehbarer Zeit nicht geben wird. Vielfach kopiert schafft es einfach keiner an diese Reihe heran, die einfach durch ihren Humor, ihre tolle Aktion, der Brutalität und der Suche nach dem Übernatürlichen besticht. Der Film hat ein tolles Tempo, dass von einem großartigen Harrison Ford getragen wird, der den Archäologen mit so viel Witz und Hingabe spielt. Man merkt ihm förmlich an wie viel Spaß er hatte und erweckt einen der letzten großen Helden zum Leben, die es so in den 2000er auch nicht mehr geben sollte. Mit Humor, Charme, Aktion und einer Priese Macho , spielt Ford die Rolle wie auf den Leib geschnitten. Gerade in der ersten Szene, in der Mann Fords zum ersten mal zu Gesicht bekommt strahlt schon aus mit was für einem coolen Typ man er hier zu tun bekommt. Auch die Szene, in der Indy einfach mal einen Schwertkämpfer mit der Pistole umlegt, anstatt gegen ihn zu ämpfen ist ikonisch und war eine Idee von Ford, ähnlich dem "Ich weiß", auf Leias Liebeserklärung in Episode V. DAbei entstand diese Szene nur, weil Ford dringend auf Toilette musste. Dabei sollte man aber auch nicht vergessen, dass die Indy Filme trotz des Humors auch sehr brutal sein können und nichts für junge Leute ist. Auch die Musik von Williams ist einfach zeitlos und wurde leider zu unrecht nicht mit dem Oscar ausgezeichnet, Aber handwerklich ist das der Hammer. Spielberg in Höchstform. Kurz: An "Jäger des verlorenen Schatzes" gibt es nichts auszusetzen. Das ist perfektes Unterhaltungskino, dass durch einen echten Helden und Star besticht: Indiana Ford.

Lorenz Rütter
Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 18.02.14

Das Abenteuer hat einen Namen: Indiana Jones! Regisseur Steven Spielberg und Produzent George Lucas erfinden den Abenteuerfilm neu! Action, Drama, Religion und Romantik, alles in einem Film! Absolut legendär auch Harrison Ford in seiner Paraderolle als Archäologe Dr. Jones. So muss ein Film sein! Unterhaltung pur! Und die eingängige Musik und Theme von John Williams, absolut ein Muss!

Luca P.
Luca P.

Veröffentlicht am 07.04.13

"Jäger des verlorenen Schatzes" ist der Klassiker und für mich der zweitbeste Teil der "Indiana Jones" Reihe. Die Handlung ist wirklich top und die Darsteller sind auch prima. Action gibt es auch genügend und das Ende ist sehr spannend gemacht. Alles in einem ein sehr toller Abenteuerfilm.8/10 Punkten.

Max S.
Max S.

Veröffentlicht am 03.09.12

Der Film ist ein zeitloser Klassiker, mehr kann man kaum sagen. Die ganze Besetzung und auch die Bösewichte sind alle gut dargestellt. Ich will darüber nicht viele Worte verlieren. Fazit: Meisterwerk ohne Zweifel

kobi l.
kobi l.

Veröffentlicht am 24.06.12

Klasse unterhaltsam und famos bescheuert, kurzweilig, aber profan; kein anderer Film bedient sich mit vergleichbarer Tumbheit derart vieler Klischees. - mehr kann man dazu nicht sagen.

Jimmy v
Jimmy v

Veröffentlicht am 07.12.11

Der erste Indyfilm ist fast perfekt. Warum nur fast? Und wo ist ihm sogar der schwächere, aber immer noch gute 4te Teil überlegen? Beim Finale! Der Film besitzt einen genialen Opener, supergute Charaktere usw. usf. - dazu muss ich keine Worte mehr verlieren. Aber was ich ja trotz des Horrorfeelings (genau!) nicht so gut finde ist das Finale. Irgendwie wirkt das ganze so unpassend, warum auf einmal kurz zum Ende da diese Insel auftaucht und Indy und seine Begleitung dann nur zum Zuschauen verdammt ist. Das schwächste Finale aller vier Filme. Dennoch: Klassiker, und zwar zurecht!

Veröffentlicht am 18.08.10

Der Film ist sehr schön gemacht. Für die damalige Zeit super Special-Effects, denen man die Jahre auf dem Buckel aber schon etwas ansieht. Handwerklich aber spitzenmäßig gemacht. Zwar kommt dieser erste Teil nicht ohne Längen aus, kann aber trotzdem klasse unterhalten. Kann ich mir immer wieder ansehen. 7/10