Jäger des verlorenen Schatzes
    Deine Meinung zu Jäger des verlorenen Schatzes ?

Betelgeuse72
    Betelgeuse72

Veröffentlicht am 1. September 2023
    Einer der besten Filme der 80er ist ,,Jäger des verlorenen Schatzes, natürlich könnte man solche Filme heutzutage nicht mehr drehen, das liegt daran dass Abenteuerfilme für die 80ern besser geeignet waren. Indiana Jones wurde durch seine Tempelabenteuer zur Defintion des Abenteuergenres. Harrison Ford ist super als Indy! John Rhys Davis als Sallah ist natürlich auch klasse. Die Story und Charaktere wurden gut geschrieben. Das ikonischste am ganzen Film, der Soundtrack, ist perfekt. Zu lange ist der Film nicht, eine perfekte Lauflänge hat Er also auch.

Fazit: Einer der besten Abenteuerfilme aller Zeiten, wenn nicht sogar der Beste. Ich liebe Jäger des verlorenen Schatzes, deshalb ist Er auch einer meiner Lieblingsfilme.
    Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 28. Juni 2023
    Indiana Jones (Harrison Ford) ist ein Archäologieprofessor und ständig auf Reisen und verschiedenste Schätze zu sammeln und ins Museum zu bringen. Die Geschichte findet im Jahr 1936 statt und Dr Jones soll eine Bundeslade besorgen, bevor es die Nazis haben. Die Bundeslade soll nähmlich die Menschen unbesiegbar machen. Bei seiner Reise begleitet ihn die junge Frau Marion Ravenwood (Karen Allen), seine ehemalige Geliebte.

Indiana Jones ist eine Kultfigur und hat das Abenteuergenre neu erfunden und hat viele andere bekannte Filme inspiriert, z.b. Fluch der Karibik.
    Die Anfangsszene ist die bekannteste Szene aus dem Film und diese kennt wirklich jeder. Diese ist auch meine Lieblingsszene im gesamten Film und zeigt uns wie Indy tickt und was er drauf hat. Indy ist ein intelligenter Abenteurer, welcher die Situationen genau analysiert und versucht nicht in Gefahr zu geraten, was nicht immer gelingt. Es wird uns ebenfalls gezeigt, wovor er Angst hat und das sind Schlangen. Harrison Ford spielt die Rolle sehr gut und er passt perfekt in die Rolle. Einen anderen Schauspieler kann man sich für diese Rolle nicht vorstellen. Es gibt viele Actionszenen und Kampfszenen. Immer mit dabei ist der Humor. Sei es, dass er einen Gegner einfach erschießt, als mit ihm in den Nahkampf zu gehen oder eine Hakenkreuzfahne als Seil benutzt wird. Die Kampfszenen sind gut gefilmt und sind gut gealtert. Die Orte im Film passen perfekt und sehen sehr schön aus. Das Gleiche gilt für die Requisite, für die fantastischen Schätze, die mit glänzendem Gold versehen sind. Die Bösewichte sind dafür da, damit Indy es nicht einfach hat die Schätze zu bekommen und dass er auch andauert in Gefahr ist. Viel Tiefgang bekommen die Bösewichte nicht und einen Hauptbösewicht gibt es meiner Meinung nach nicht zu sehen. Fast alle Actionszenen sind super und der Film geht ziemlich schnell vorbei. Am Ende wurde mir der Film ein bisschen zu lange.

Fazit:
    Kann ich den Kultstatus nachvollziehen? Auf jeden Fall, die Figur Indiana Jones ist sehr interessant und einer der besten Abenteurerfilme, die es gibt. Die Bösewichte haben nicht viel Tiefgang bekommen und sind nur als Gefahr da. Der Film ist ziemlich blutig, womit ich nicht gerechnet habe. Die Kampfszenen sind super, außer die Verfolgungsjagd mit den Autos, die fand ich eher langweilig und viel zu lange. Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes ist ein super erster Teil eines Franchise und ist kurzweilig und ein spannender Abenteuerfilm.

8,5/10
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 28. Juni 2023
    Ein sehr gelungener Film, der wirklich spannend ist. Die Handlung ist sehr abenteuerreich sowie interessant. Der Film ist sehr gelungen.

Veröffentlicht am 22. Juni 2023
    Das ultimative Abenteuerspektakel: witzig, spannend und brillant in Szene gesetzt. Auch nach über 40 Jahren noch unerreicht großartig!

Veröffentlicht am 8. Juni 2022
    Einfach nur großes Kino. Alle drei Folgen sind für mich legendär und zeitlos. Kann man jederzeit gerne sich wieder anschauen.
    Action und Humor vom Anfang bis zum Ende.
    Andre Menzel
    Andre Menzel

Veröffentlicht am 7. Juni 2022
    Ein Meisterwerk in sein Genre.... Zum Bundesstart '81 mit großen Erwartungen entgegen Gefiebert... Der Rest ist Kino Geschichte...
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 13. September 2021
    Der Kultabenteuerfilm, fand ihn gut, die Nazithematik hat mich allerdings gestört. Passt irgendwie nicht in so einen Film. Geschmackssache.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 24. Juni 2020
    "Ich hasse Schlangen!"

Indiana Jones hat seinen absoluten Kultstatus nicht von ungefähr. Er versprüht jede einzelne Minute Abenteuer in seiner reinsten Form, viele Szenen haben einfach das gewisse etwas, so etwas zeitlos schönes. Harrison Fort ist der urtypus eines Helden, der durch sein kantiges Charisma einmalig sympathisch ist und auch die Bösen dürfen herrlich böse sein. Dazu John Williams unvergesslich genialer Score und Steven Soielbergs Fertigkeiten und schon ist eine Legende des Kinos geboren.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Absoluter Klassiker.
    Für mich der beste Teil der Reihe.
    Die Anfangsszene im Dschungel ist direkt atemberaubend &
    so geht es durchgehend weiter.
    Mehr Action geht kaum.
    Wenn man zudem bedenkt, in welcher Zeit der Film gedreht wurde.
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 8. Juni 2019
    Geiler Film
    Wurde mir aber von The Big Bang Theory fast völlig vermiest...
    Und leider zurecht, denn wie auch hier und fast überall fiel keinem auf, dass Indiana Jones für den Ausgang ger Geschichte völlig überflüssig ist.
    Der hätte gar nicht mitspielen müssen...
    Aber ich schau ihn trotzdem gerne - wenn auch seit dem nie wieder mit der gleichen Faszina