Mein Konto
    Maskulin – Feminin oder: Die Kinder von Marx und Coca-Cola
     Maskulin – Feminin oder: Die Kinder von Marx und Coca-Cola
    9. Juni 1967 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie, Romanze
    Regie: Jean-Luc Godard
    |
    Drehbuch: Jean-Luc Godard
    Besetzung: Jean-Pierre Léaud, Chantal Goya, Marlène Jobert
    Originaltitel: Masculin Féminin
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Paris, 1965: Paul, ein junger Idealist, wurde gerade aus dem Wehrdienst der französischen Armee entlassen und protestiert mit seinem Freund Robert (Michel Debord) gegen den Vietnamkrieg. Außerdem versucht er sich als Journalist und führt Interviews mit Passanten. Eines Tages trifft er die hübsche Madeleine (Chantal Goya) und verliebt sich in sie. Diese träumt von einer Karriere als Pop-Sängerin und gerade ihre erste Schallplatte auf. Zunächst stoßen seine Avancen auf Desinteresse, doch nachdem er von seinem Vermieter vor die Tür gesetzt wurde, nimmt ihn Madeleine bei sich auf und es entwickelt sich eine Beziehung. Aber auch ihre beiden Mitbewohnerinnen, Catherine (Catherine-Isabelle Duport) und Elisabeth (Marlène Jobert), haben ein Auge auf Paul geworfen...

    Trailer

    Maskulin – Feminin oder: Die Kinder von Marx und Coca-Cola Trailer OV 2:00
    Maskulin – Feminin oder: Die Kinder von Marx und Coca-Cola Trailer OV
    489 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Pierre Léaud
    Rolle: Paul
    Chantal Goya
    Rolle: Madeleine Zimmer
    Marlène Jobert
    Rolle: Elisabeth Choquet
    Michel Debord
    Rolle: Robert Packard

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Schweden
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1966, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1966.

    Back to Top