Mein FILMSTARTS
    Polly Blue Eyes
    Polly Blue Eyes
    Starttermin 3. November 2005 (1 Std. 41 Min.)
    Mit Ulrich Noethen, Meret Becker, Jana Pallaske mehr
    Genres Komödie, Krimi, Romanze
    Produktionsland unbekannt
    User-Wertung
    2,7 31 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Weniger wäre mehr gewesen: „Polly Blue Eyes“ ist ein unentschlossener Film, der zwischen Komödie, Gaunerfilm, Sozialportrait, Drama, Lovestory und purem Klamauk hin und her laviert, ohne Interesse an seinen Figuren zu zeigen und somit sein Potenzial in mehrfacher Hinsicht verschenkt.
    Verleiher Central
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Polly Blue Eyes
    Von Björn Helbig
    Weniger wäre mehr gewesen: „Polly Blue Eyes“ ist ein unentschlossener Film, der zwischen Komödie, Gaunerfilm, Sozialportrait, Drama, Lovestory und purem Klamauk hin und her laviert, ohne Interesse an seinen Figuren zu zeigen und somit sein Potenzial in mehrfacher Hinsicht verschenkt. Die junge Polly (Susanne Bormann) wird aus dem Gefängnis entlassen; sie träumt von einem ehrlichen Leben, einem Job, einer eigenen Wohnung und der großen Liebe. Doch das ist alles nicht so einfach: Erst erlebt sie bei ihrer Entlassung den Selbstmordversuch ihrer Zellengefährtin und Freundin Jale (Jana Pallaske) mit, die sich aus Liebeskummer – ihr Freund Sascha hat ihr einen bösen Brief geschrieben – die Pulsadern aufgeschnitten hat, und dann muss Polly, endlich in Freiheit, auch noch feststellen, dass ihre kriminelle Familie – ihr einfach gestrickter Vater Herbert (Ulrich Noethen) und ihre noch simplere...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrich Noethen
    Rolle: Herbert
    Meret Becker
    Rolle: Maria
    Jana Pallaske
    Rolle: Jale
    Maxi Warwel
    Rolle: Susanna
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 25/03/2010

    5,0Meisterwerk
    2005 schaute ich mir den Film im Kino an. Vor ein paar Tagen lief er auf Arte und ich musste ihn einfach wieder sehen. ...
    Koyaanisqatsi
    Hilfreichste negative Kritik

    von Koyaanisqatsi, am 23/03/2010

    4,0stark
    Polly Blue Eyes ist ein sehr ungewöhnlicher Film. Ich denke, man sollte ihn in keine Schublade stecken. Es fällt mir ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    50% (1 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Polly Blue Eyes ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top