Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Absolute Power
     Absolute Power
    22. Mai 1997 / 2 Std. 01 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Clint Eastwood
    Mit Clint Eastwood, Scott Glenn, Ed Harris
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 65 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Luther Whitney (Clint Eastwood) zählt trotz seines hohen Alters zu den besten Einbrechern der Welt. Der Meisterdieb ist zwar schon seit einiger Zeit im Ruhestand, was ihn aber nicht davon abhält, ein letztes Mal zuzuschlagen. Die Villa des betagten Washingtoner Multimillionärs Walter Sullivan (E.G. Marshall) ist das Ziel des Rentner-Räubers, doch beim Ausräumen der Villa wird er unfreiwillig Zeuge eines grausamen Mordes …
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 50 000 000
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Absolute Power
    Absolute Power (Blu-ray)
    Neu ab 9.09 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Absolute Power
    Von Carsten Baumgardt
    Eine alte Kinoweisheit besagt, dass ein Film nicht besser als seine Vorlage sein kann. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel. Während normalerweise der Trend dorthin geht, das Ausgangsmaterial für die Kinoauswertung zu trivialisieren, um einen leichteren Zugang zu gewähren, geht Clint Eastwood in seiner 19. Regiearbeit „Absolute Power“ einen Schritt in die entgegengesetzte Richtung. Die Verfilmung von David C. Baldaccis Debüt-Roman „Der Präsident“ verwehrt sich konsequent reißerischen Zügen und glänzt als bitter-böses, hervorragend vorgetragenes Kammerspiel mit Superstar-Besetzung. Luther Whitney (Clint Eastwood) zählt laut CIA zu den sechs besten Einbrechern der Welt. Doch der Meisterdieb im Rentenalter ist offiziell seit Dekaden im Ruhestand und wurde seit 30 Jahren nicht mehr verhaftet. Das hält ihn allerdings nicht davon ab, noch einmal gezielt zuzuschlagen – die Beut...
    Die ganze Kritik lesen
    Absolute Power Trailer OV 1:31
    Absolute Power Trailer OV
    1611 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: Luther Whitney
    Scott Glenn
    Rolle: Bill Burton
    Ed Harris
    Rolle: Seth Franck
    Gene Hackman
    Rolle: President Richmond
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    DerAtmer
    DerAtmer

    User folgen 4 Follower Lies die 81 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Februar 2011
    Solider Krimi mit Altmeister Clint Eastwood. Der Film entdeckt das Genre zwar nicht neu aber allemal sehenswert. Fazit: Wer Eastwood als Verbrechermeister und Ein-Mann-Armee sehen und gut unterhalten werden will, sollte den Film nicht verpassen. 5 von 10 Punkte
    8 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Bournes Vorbilder: 25 populäre Verschwörungsfilme
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 10. September 2012
    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (2. bis 8. März)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 2. März 2012
    Diese Woche mit der Rückkehr von Jedi-Rittern, einem männlichen Pornostar und einem Cop, der nicht schlafen kann.
    Aliens und was die US-Regierung sonst noch so alles vertuscht!
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 2. August 2011
    Zum Kinostart von J.J. Abrams Science-Fiction-Thriller "Super 8", in dem eine Gruppe filmbegeisterter Kinder einer großangelegten...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top