Mein FILMSTARTS
Zärtliche Cousinen
Zärtliche Cousinen
Starttermin 12. März 1981 (1 Std. 30 Min.)
Mit Evelyne Dandry, Elisa Servier, Jean-Yves Chatelais mehr
Genres Drama, Romanze, Erotik
Produktionsländer Frankreich, Deutschland
User-Wertung
3,0 8 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Regie bei "Zärtliche Cousinen" führte der britische Fotograf David Hamilton.
Südfrankreich, 1939: Julien (Thierry Tevini) ist 14 und verliebt in seiner ältere Cousine Julia (Anja Schüte). Doch sie möchte nichts von ihrem jüngeren Verwandten wissen, schließlich ist der einfach nicht im passenden Alter.
Julien will nicht aufgeben. Er hätte Chancen bei der hübschen Professorentochter Liselotte (Silke Rein), aber die interessiert ihn nicht - er hat nur Augen für Julia. Hartnäckig versucht er, seine Cousine für ihn zu begeistern. Der Junge wirbt nicht alleine, er hat Konkurrenz. Der Mittzwanziger Charles (Jean-Yves Chatelais) ist ebenfalls in Julia verschossen.
Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, muss Charles aufs Schlachtfeld. Plötzlich beginnt sich die Damenwelt für Julien zu interessieren...
Originaltitel

Tendres cousines

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1980
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Evelyne Dandry
Rolle: Tante Adèle
Elisa Servier
Rolle: Claire
Jean-Yves Chatelais
Rolle: Charles
Macha Méril
Rolle: Juliens Mutter
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Aktuelles

Die 25 erfolgreichsten erotischen Filme in Deutschland
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 12. Februar 2015
Bei welchen Filmen knistert es nicht nur auf der Leinwand, sondern auch beim Scheine zählen an der Kinokasse? Wir präsentieren...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top