Mein Konto
    Zärtliche Cousinen
    Zärtliche Cousinen
    12. März 1981 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama, Erotik, Romanze
    Regie: David Hamilton
    |
    Drehbuch: Claude d'Anna, Josiane Levêque
    Besetzung: Evelyne Dandry, Elisa Servier, Jean-Yves Chatelais
    Originaltitel: Tendres cousines
    User-Wertung
    3,0 15 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Regie bei "Zärtliche Cousinen" führte der britische Fotograf David Hamilton.

    Südfrankreich, 1939: Julien (Thierry Tevini) ist 14 und verliebt in seiner ältere Cousine Julia (Anja Schüte). Doch sie möchte nichts von ihrem jüngeren Verwandten wissen, schließlich ist der einfach nicht im passenden Alter.

    Julien will nicht aufgeben. Er hätte Chancen bei der hübschen Professorentochter Liselotte (Silke Rein), aber die interessiert ihn nicht - er hat nur Augen für Julia. Hartnäckig versucht er, seine Cousine für ihn zu begeistern. Der Junge wirbt nicht alleine, er hat Konkurrenz. Der Mittzwanziger Charles (Jean-Yves Chatelais) ist ebenfalls in Julia verschossen.

    Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, muss Charles aufs Schlachtfeld. Plötzlich beginnt sich die Damenwelt für Julien zu interessieren...

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 25 erfolgreichsten erotischen Filme in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Donnerstag, 12. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Evelyne Dandry
    Rolle: Tante Adèle
    Elisa Servier
    Rolle: Claire
    Jean-Yves Chatelais
    Rolle: Charles
    Macha Méril
    Rolle: Juliens Mutter

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1980, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1980.

    Back to Top