Mein Konto
    Echte Frauen haben Kurven
    Echte Frauen haben Kurven
    6. Mai 2004 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Patricia Cardoso
    |
    Drehbuch: Josefina Lopez, George LaVoo
    Besetzung: Lupe Ontiveros, America Ferrera, Ingrid Oliu
    Originaltitel: Real Women Have Curves
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die vollschlanke Ana soll endlich einen Ehemann finden: So wünscht es ihre Mutter. Doch Ana hat anderes im Sinn: Sie hat das High-School-Zeugnis in der Tasche und ein College-Stipendium. Doch ihre Mutter bringt sie dazu, in der Näherei zu arbeiten, zusammen mit ihren Schwestern. Ana hat großen Respekt vor der harten Arbeit, die ihre Schwestern leisten. Ana schafft es, mit ihrer Kraft und Freude am Leben, den Frauen in der Näherei wieder ein Gefühl für sich selbst zu geben und ihren Körper zu lieben, mit all seinen überschüssigen Pfunden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Echte Frauen haben Kurven
    Von Jürgen Armbruster
    Den Geschmack des Publikums des Sundance Film Festivals zugrunde gelegt, würde uns mit Patricia Cardosos „Echte Frauen haben Kurven“ ein echtes Highlight in Haus stehen. Dort entwickelte sich der Film vor knapp zwei Jahren zum Liebling der Massen und wurde prompt mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Doch wie so oft ist nicht alles Gold, was glänzt. Der Film ist an dieser Duftmarke gemessen zwar keine vollkommene Enttäuschung, doch ein bisschen mehr wäre bei den zahlreichen Vorschusslorbeeren dann doch zu erwarten gewesen.Ana (America Ferrera) hat soeben ihren High-School-Zeugnis erhalten. Eigentlich ist sie zu Höherem bestimmt, denn dieses ist exzellent ausgefallen. Auch ihr Lehrer Mr. Guzman (George Lopez) ist dieser Ansicht. Er drängt Ana richtiggehend, dass sie etwas aus ihrem Talent macht und das College in Angriff nimmt. Doch Ana hat ein Problem. Als jüngste Tochter einer in ärmlic
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lupe Ontiveros
    Rolle: Carmen Garcia
    America Ferrera
    Rolle: Ana Garcia
    Ingrid Oliu
    Rolle: Estela Garcia
    Brian Sites
    Rolle: Jimmy

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top