Mein Konto
    Die Kammer der toten Kinder
    20 ähnliche Filme für "Die Kammer der toten Kinder"
    • Looper

      Looper

      3. Oktober 2012 | 1 Std. 50 Min. | Action, Sci-Fi
      Regie: Rian Johnson
      Besetzung: Bruce Willis, Joseph Gordon-Levitt, Emily Blunt
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      2040 arbeitet Joe (Joseph Gordon-Levitt) erfolgreich als ein sogenannter Looper. Das sind Attentäter, deren Auftrag es ist, per Zeitreise aus dem Jahre 2070 zurückgeschickte Menschen zu töten. In den 70er Jahren sind Zeitreisen verboten und werden nur noch im Geheimen durchgeführt. Verbrecherorganisationen nutzen diese illegale Methode immer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Counter Investigation – Kein Mord bleibt ungesühnt

      Counter Investigation – Kein Mord bleibt ungesühnt

      7. September 2021 | 1 Std. 25 Min. | Krimi
      Regie: Franck Mancuso
      Besetzung: Jean Dujardin, Laurent Lucas, Aurélien Recoing
      Originaltitel: Contre-enquête
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Nachdem seine neunjährige Tochter Emilie (Alexandra Goncalvez) einem Sexualverbrecher zum Opfer gefallen ist, will Richard Malinowski (Jean Dujardin) den Täter schnell hinter Gitter bringen. Daniel Eckmann (Laurent Lucas) wird schließlich verhaftet und auch verurteilt, weil er die Tat gestanden hat. Indizien oder gar Beweise gab es jedoch nicht. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Schweigen der Lämmer

      Das Schweigen der Lämmer

      11. April 1991 | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Jonathan Demme
      Besetzung: Anthony Hopkins, Jodie Foster, Scott Glenn
      Originaltitel: The Silence of the Lambs
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Ein Massenmörder treibt sein Unwesen im Nordosten der USA. Der Killer entführt üppige Frauen, lässt sie noch ein paar Tage am Leben, erschießt sie dann und zieht ihnen die Haut ab. Die Gesetzeshüter tappen vollkommen im Dunkeln. Die sich noch in der Ausbildung befindende Clarice Starling (Jodie Foster) wird unter einem Vorwand von Dr. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In meinem Himmel

      In meinem Himmel

      18. Februar 2010 | 2 Std. 08 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Peter Jackson
      Besetzung: Saoirse Ronan, Mark Wahlberg, Stanley Tucci
      Originaltitel: The Lovely Bones
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Größere Konflikte gab es für die 14-jährige Susie Salmon (Saoirse Ronan) bisher keine in ihrem Leben. Streit mit Mama Abigail (Rachel Weisz) und Papa Jack (Mark Wahlberg) entsteht meist nur wegen kleinerer finanzieller Probleme. So ist es ihren Eltern z. B. unmöglich, alle 24 Filme, die Susie in kürzester Zeit mit ihrer neuen Kamera ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Green Mile

      The Green Mile

      10. Februar 2000 | 3 Std. 09 Min. | Krimi, Drama, Fantasy
      Regie: Frank Darabont
      Besetzung: Tom Hanks, Michael Clarke Duncan, David Morse
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,0
      Ein alter Fred Astaire-Film hat auf den in einem Seniorenheim lebenden Paul Edgecomb (Tom Hanks) eine besondere Wirkung: Einzig seiner Freundin Elaine Connelly (Eve Brent) erzählt er sein Geheimnis, von der "grünen Meile": Früher war er als Gefängniswärter für den Todestrakt zuständig, und versuchte so gut wie möglich, die Würde der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der fremde Sohn

      Der fremde Sohn

      22. Januar 2009 | 2 Std. 21 Min. | Biopic, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Angelina Jolie, John Malkovich, Michael Kelly
      Originaltitel: Changeling
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Der Sohn der alleinerziehenden Mutter Christine Collins (Angelina Jolie) verschwindet eines Tages spurlos. Es dauert zehn Monate, bis die Polizei endlich einen Erfolg melden kann. Die Beamten haben den Jungen in Illinois aufgespürt. Bei der Übergabe jedoch erschrickt Christine: Das Kind ist nicht ihr Sohn. Doch das Polizeidepartement, das wegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • M - Eine Stadt sucht einen Mörder

      M - Eine Stadt sucht einen Mörder

      11. Mai 1931 | 1 Std. 52 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Fritz Lang
      Besetzung: Peter Lorre, Otto Wernicke, Gustaf Gründgens
      Originaltitel: M
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Ein Kindermörder versetzt die Reichshauptstadt Berlin in Angst und Schrecken. Der unbekannte Triebtäter hat bereits acht Kinder auf dem Gewissen, ein neuntes wird vermisst: Elsie (Inge Landgut), die kleine Tochter von Frau Beckmann (Ellen Widmann). Bei den Untersuchungen dringt die Polizei immer weiter in die Berliner Unterwelt vor, schon bald ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Copykill

      Copykill

      25. Januar 1996 | 2 Std. 04 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Jon Amiel
      Besetzung: Sigourney Weaver, Holly Hunter, Dermot Mulroney
      Originaltitel: Copycat
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Doktor Helen Hudson (Sigourney Weaver) ist eine berühmte Psychiaterin und Autorin von zahlreichen Büchern über Serienkiller. Eines Tages wird sie zum Opfer des brutalen Daryll Lee Cullum (Harry Connick Jr.), der nur knapp scheitert, Hudson zu töten. Traumatisiert zieht sich Helen in ihre Wohnung in San Francisco zurück und hat nur mehr wenig ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Léon - Der Profi

      Léon - Der Profi

      16. Januar 1995 | 1 Std. 43 Min. | Action, Krimi, Drama
      Wiederaufführungstermin 5. Juli 2022
      Regie: Luc Besson
      Besetzung: Jean Reno, Gary Oldman, Natalie Portman
      Originaltitel: Léon
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Léon (Jean Reno) verdient sein Geld als Auftragskiller, der im Dienst der New Yorker Italo-Mafia steht. Doch auch wenn er im Laufe seiner Karriere bereits zahlreiche Menschen kaltblütig ermordete, lebt auch er nach gewissen Regeln: Keine Frauen, keine Kinder. Das gilt lange Zeit auch für sein Privatleben, das der Killer in Einsamkeit verbringt - ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

      Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

      26. März 1982 | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Sci-Fi
      Regie: Jean Girault
      Besetzung: Louis de Funès, Jean Carmet, Claude Gensac
      Originaltitel: La Soupe aux choux
      User-Wertung
      3,5
      Claude Ratinier (Louis de Funès) und sein Nachbar Francis Chérasse (Jean Carmet) sind zwei betagte Bauern, die vom Leben nicht mehr viel erwarten. Sie leben in einem kleinen Dorf und verbringen ihren Lebensabend hauptsächlich Zeit mit dem Zubereiten und Verspeisen ihrer selbstgekochten Kohlsuppe. Eines Tages führt der exzesshafte Genuss ihrer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Menschenfeind

      Menschenfeind

      5. Juli 2004 | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Gaspar Noé
      Besetzung: Philippe Nahon, Blandine Lenoir, Frankie Pain
      Originaltitel: Seul contre tous
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wird, in welchem er einsaß, weil er einen Mann krankenhausreif geprügelt hat, will ein Metzger (Philippe Nahon) ein neues Leben beginnen. Mit seiner neuen Lebensgefährtin versucht er sich bei Lille niederzulassen und tritt einen neuen Job an, der ihm von einer Freundin vermittelt wurde. Doch auch hier wird ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Fall Serrano

      Der Fall Serrano

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Georges Lautner
      Besetzung: Alain Delon, Ornella Muti, Stéphane Audran
      Originaltitel: Mort d'un pourri
      User-Wertung
      3,5
      Mitten in der Nacht weckt Philippe Dubaye seinen alten Freund Xavier Maréchal mit verstörenden Nachrichten: Er hat soeben Serrano getötet, einen Gangster mit politischen Verbindungen. Dieser hatte Beweise für Philippes Beteiligung in korrupten Machenschaften und war im Begriff, sie gegen ihn einzusetzen. Xavier willigt ein, für seinen Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In the Electric Mist

      In the Electric Mist

      28. Mai 2010 | 1 Std. 57 Min. | Krimi
      Regie: Bertrand Tavernier
      Besetzung: Tommy Lee Jones, John Goodman, Peter Sarsgaard
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,5
      In New Iberia (Louisiana) geht ein Frauenmörder um. Auf dem Heimweg von einem Tatort hält Detective Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) den Hollywoodstar Elrod Sykes (Peter Sarsgaard) an, der betrunken ist. Der Schauspieler dreht in der Nähe einen Film, mitgesponsert vom Mafia-Boss "Baby Feet" Balboni (John Goodman). Sykes erzählt Dave von der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Seeds Of Death

      Seeds Of Death

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Régis Wargnier
      Besetzung: José Garcia, Lucas Belvaux, Marie Gillain
      Originaltitel: Pars vite et reviens tard
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,0
      Droht Paris die Rückkehr des schwarzen Todes? Die Seinemetropole freut sich über den aufkommenden Frühling, doch Kommissar Adamsberg ist beunruhigt. Erst sind es nur ein paar merkwürdige, mittelalterliche Zeichen auf Wohnungstüren im IV. Arrondissement, dem Herzen von Paris. Dann verkünden mysteriöse Botschaften eines Unbekannten das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schindlers Liste

      Schindlers Liste

      3. März 1994 | 3 Std. 15 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Wiederaufführungstermin 27. Januar 2019
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Liam Neeson, Ben Kingsley, Ralph Fiennes
      Originaltitel: Schindler's List
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      1939: Mithilfe jüdischen Kapitals gelingt es dem cleveren Geschäftsmann Oskar Schindler (Liam Neeson), in Krakau eine enteignete Emailfabrik zu kaufen, die fortan Feldgeschirr für den sich anbahnenden Krieg herstellt. Um seinen Profit zu maximieren, setzt er äußerst preiswerte jüdische Arbeitskräfte aus dem Krakauer Getto ein, die ihm auf ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die üblichen Verdächtigen

      Die üblichen Verdächtigen

      18. Januar 1996 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Bryan Singer
      Besetzung: Kevin Spacey, Chazz Palminteri, Gabriel Byrne
      Originaltitel: The Usual Suspects
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Eine Schießerei nebst anschließender Explosion fordert im Hafen von Los Angeles dutzende Todesopfer. Die Hintergründe sind für die örtlichen Behörden völlig unklar. Astronomische Geldsummen, schwer bewaffnete Gauner – alles deutet auf einen Drogendeal im großen Stil hin. Alles, bis auf die Tatsache, dass am Tatort keinerlei Drogen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brügge sehen... und sterben?

      Brügge sehen... und sterben?

      15. Mai 2008 | 1 Std. 41 Min. | Tragikomödie, Krimi
      Regie: Martin McDonagh
      Besetzung: Colin Farrell, Brendan Gleeson, Ralph Fiennes
      Originaltitel: In Bruges
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Der letzte Auftrag der beiden Profikiller Ken (Brendan Gleeson) und Ray (Collin Farrell) verlief alles andere als geplant. Nun finden sich die beiden in Brügge wieder und warten auf die Instruktionen ihres Bosses Harry (Ralph Fiennes). Ken versucht sich in der Zwischenzeit als vorbildlicher Tourist und begibt sich auf den Rundweg, um all die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stephen Kings Es

      Stephen Kings Es

      Unbekannter Starttermin | 3 Std. 12 Min. | Fantasy, Horror
      Regie: Tommy Lee Wallace
      Besetzung: Tim Curry, Harry Anderson, Dennis Christopher
      Originaltitel: It
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      In einer amerikanischen Kleinstadt führt ein namenloses Grauen sein Unwesen. Auf dessen Rechnung gehen mehrere Morde kleiner Kinder. Doch sieben Jugendliche schaffen es, dem unheimlichen Wesen zu entkommen und es in die Flucht zu schlagen. 30 Jahre später beginnen allerdings die Begebenheiten sich zu wiederholen. Bill Denborough (Richard Thomas) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blutmond

      Blutmond

      29. Januar 1987 | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Michael Mann
      Besetzung: William L. Petersen, Kim Greist, Joan Allen
      Originaltitel: Manhunter
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Will Graham (William Petersen) macht sich auf die Jagd nach einem psychopathischen Mörder, der seine Opfer anscheinend wahllos aussucht. Um ihn schnappen zu können, muss er auf die Hilfe des ebenso wahnhaften Dr. Hannibal Lector (Brian Cox) zurückgreifen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Denn zum Küssen sind sie da

      Denn zum Küssen sind sie da

      5. März 1998 | 1 Std. 56 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Gary Fleder
      Besetzung: Morgan Freeman, Ashley Judd, Jay O. Sanders
      Originaltitel: Kiss the Girls
      User-Wertung
      3,4
      Was sich so harmlos nach einem Schlager anhört, ist in Wirklichkeit der Titel eines Thrillers. Der Polizeipsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) jagt einen Psychopathen. Der nennt sich Casanova und hält in seinem unterirdischen Versteck schöne und intelligente Frauen gefangen, darunter offensichtlich auch die Nichte des Polizeipsychologen. Wenn ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top