Mein Konto
    Stadt in Angst
     Stadt in Angst
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 21 Min. | Drama, Thriller
    Regie: John Sturges
    |
    Drehbuch: Millard Kaufman
    Besetzung: Spencer Tracy, Robert Ryan, Lee Marvin
    Originaltitel: Bad Day at Black Rock
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als John J. Macreedy (Spencer Tracy) nach Black Rock kommt, muss er schnell erkennen, dass sein Besuch in der Stadt, alles andere als Begeisterungsstürme auslöst. Die Ortsansässigen sind ihm gegenüber aus irgendeinem Grunde sehr reserviert. Er selbst ist allerdings auch äußerst schweigsam und zugeknöpft – besonders wenn er danach gefragt wird, warum er nach Black Rock gekommen ist – normalerweise verirrt sich nämlich kaum jemand hierher. Wie wenig sich die Einwohner über den Neuankömmling freuen, wird deutlich, als Macreedy sich nach einem Hotelzimmer erkundigt und einfach wieder weggeschickt wird. Zudem weigert sich die Autovermietung, ihm einen Wagen auszuleihen. Es wird immer offensichtlicher, dass in diesem Ort etwas nicht stimmt. Richtig gefährlich wird es für Macreedy, als er schließlich den Grund seines Besuches offenbart…

    Trailer

    Stadt in Angst Trailer OV 3:17
    Stadt in Angst Trailer OV
    582 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 besten Thriller
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Doch es hat uns nicht gereicht, uns nur auf die 25…
    Freitag, 4. Juli 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Spencer Tracy
    Rolle: John J. Macreedy
    Robert Ryan
    Rolle: Reno Smith
    Lee Marvin
    Rolle: Hector David
    Ernest Borgnine
    Rolle: Coley Trimble

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1954
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 271 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1954, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1954.

    Back to Top