Siegfried
    1,4
    Deine Meinung zu Siegfried ?

krätze
    krätze

Veröffentlicht am 17. März 2010
    die witze sind grundsätzlich platt UND schlecht (es gibt auch gute platte witze!).

die story ist einfallslos, aus dem schwein hätte man was machen können (anderer charakter)!

gerhardt kommt im rahmen seines charakters aber doch ganz gut rüber.

die darstellerin der kriemhild macht ihren job richtig gut. über sie kann man lachen, auch jenseits der angeblichen witze!

die austattung ist ok!

FAZIT: nur anschauen, wenn im tv GAR NICHTS anderes läuft (und die videothek zu hat) und am besten vorher ganz viel bier trinken!

PS: würde mich über einen regisseur mit talent und spendablen produzenten freuen, der das thema ernsthaft umsetzt.

PPS: außer herbig sollte zu zeit kein deutscher regisseur parodien drehen - geht immer in die hose
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 5. Januar 2016
    Fazit: Deutsche Komödie, welche mit seinem fremdschämenden Klamauk den Zuschauer mächtig auf die Palme bringt.
    Andreas B.
    Andreas B.

Veröffentlicht am 11. Februar 2014
    Das es um den deutschen Film nicht gut steht sollte jedem Bürger im Lande bekannt sein,aber dieser hohle Bockmist hier unterstreicht das ganze um ein weiteres.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Naja, es hätte vielleicht klappen können: nachdem "7 Zwerge" erfolgreich alte Märchen parodierte kommt nun der Nachfolgerfilm in dem sich Tom Gerhard die Nibelungensage vornimmt. Fairerweise muss ich sagen dass ich kein wirklich großer Fan von Tom Gerhardt bin, insofern hatte der Film kaum eine Chance bei mir zu punkten, aber was hier durchgezogen wird dürfte selbst eingefleischte Fans enttäuschen. Gerhardt als debiler Volldepp (dem man am liebsten eins aufs Gesicht hauen würde!!!) ist kaum lustig, ebenso wenig die nicht vorhandene Story in der die Gags so rar gesät sind wie Hirnzellen in Siegfrieds Kopf. Aber, immerhin, zwei Pluspunkte gibt's auch von mir: zum einen ist mal wieder eine ganze Reihe deutsche Comedyprominenz in Gastrollen dabei, zum zweiten merkt man sichtlich dass "GZSZ" Fossil Jan Sosniok seine Rolle als stockschwuler Prinz viel Spaß macht und bei ihm liegen dann auch die meisten der wenigen guten Gags. Wer einen wirklich lustigen Film sucht sollte diesen meiden, wer mit Gerhardt gut kann oder debilen Brachialhumor hart an der Schmerzensgrenze aushält kanns ja mal riskieren.

Fazit: Hirnfreie Posse die ganz auf seinen Star zugeschnitten ist, aber weder der noch die Gags stimmen - immerhin ist's ganz gut inszeniert für deutsche Verhältnisse!
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Siegfried ist ein lustiger Film, der allerdings gegen Ende etwas abflacht.
    ich mag am abend leichte, seichte unterhaltung. dieser film war einfach nur köstlich, süffisant, lustig. ich mag das und ich gehör zu den oberen 10'000.
    Veröffentlicht am 4. Januar 2011
    Habe nun im 2. Anlauf den Film geschaut, beim 1. Bin ich (glücklicherweise) eingeschlafen!Ich kann mich der Vielzahl meiner Vorredner nur anschließen- furchtbarer und viel zu selten witziger Film mit einem peinlich, unwitzigen "HausmeistervKrause" Ein Film zum vergessen!