Mein Konto
    Die Solomon Brüder
    Die Solomon Brüder
    20. September 2007 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Komödie
    Regie: Bob Odenkirk
    |
    Drehbuch: Will Forte
    Besetzung: Will Arnett, Will Forte, Chi McBride
    Originaltitel: The Brothers Solomon
    Pressekritiken
    1,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,6 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die beiden Brüder John (Will Arnett) und Dean Solomon (Will Forte) haben keine Ahnung, wie das Leben unter Menschen so ist, da ihr Vater Ed (Lee Majors) die beiden nach dem Tod ihrer Mutter in der Arktis aufgezogen hat. Als Ed schwer krank wird, wollen Dean und John ihrem Vater natürlich helfen. Sie glauben, dass es das beste für seine Gesundheit sein wird, wenn sie ihm seinen sehnlichen Wunsch nach einem Enkelkind erfüllen. Das geht natürlich nicht, ohne die Bekanntschaft von Frauen zu machen. Bislang haben sich die beiden allerdings nicht besonders geschickt dabei angestellt, wenn es um das andere Geschlecht gegangen ist. Das ändert sich auch bei ihren aktuellen Versuchen nicht, so dass John und Dean vor einem großen Problem stehen. Mit unentwegter Hartnäckigkeit verfolgen sie trotz absoluter Unfähigkeit das wichtige Ziel. Denn ihr Vater muss gerettet werden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Die Solomon Brüder
    Von Christoph Petersen
    Während sich bei uns die Comedyshow „RTL Samstag Nacht“ Mitte der 1990er gerade einmal fünf Jahre im deutschen Fernsehen halten konnte, flimmert das große US-Vorbild „Saturday Night Live“ nun schon seit stolzen 32 Jahren ununterbrochen über die amerikanischen TV-Bildschirme. Dabei wurden Stars wie Will Ferrell, Mike Myers, Dan Aykroyd, John Belushi, Eddie Murphy oder Adam Sandler hervorgebracht. Und immer wieder unternahm der aktuelle Cast der Show auch mal einen Ausflug ins Kino. Doch gerade in den letzten Jahren entwickelten sich diese Leinwand-Comedys immer mehr zu einer Geschichte voller Missverständnisse – schwache Komödien wie „Joe Dreck“ mit David Spade oder „Mr. Undercover“ mit Chris Kattan kamen so vollkommen überflüssigerweise ins Kino, obwohl sie eigentlich nur TV-Niveau hatten. In die Reihe dieser Filme reiht sich nun auch Bob Odenkirks Comedy „Die Solomon-Brüder“ ein - harml
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Arnett
    Rolle: John Solomon
    Will Forte
    Rolle: Dean Solomon
    Chi McBride
    Rolle: James
    Kristen Wiig
    Rolle: Janine

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    mir faellt kein vergleich zu dem film ein mit dem man den in eine schublade stecken koennte. ich hab den film einfach nur aus langeweile angemacht ohne je was darueber gehoert zu haben. als erstes sieht man bloed dauergrinsende gesichter zu einem bloed dauernervenden soundtrack und man denkt sich "ehm was zur hoelle soll das werden?" aber dann merkt man recht schnell das da mehr hintersteckt und wenn man den ersten schock ueberwunden hat und zum ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top