Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sehnsucht nach Afrika
     Sehnsucht nach Afrika
    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Jean-Jacques Annaud
    Mit Jean Carmet, Jacques Dufilho, Catherine Rouvel
    Produktionsländer Frankreich, Elfenbeinküste, BRD, Schweiz
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die französische Kolonie Äquatorialafrika im Jahre 1915: der Student und Geograph Hubert Fresnoy (Jacques Spiesser) hat nur Verachtung für seine Landsleute übrig, die sich in Fort Coulais einen ungemein ausschweifenden Lebensstil angeeignet haben. Ihr Verhalten steht in heftigem Kontrast zu demjenigen ihrer deutschen Nachbarn. Deren Kolonialherren haben ihnen nämlich die preußischen Tugenden ohne Unterlass eingehämmert – Disziplin ist hier das A und O. Bei der französischen Armee hingegen hat sich schon längst der Schlendrian eingeschlichen. Sergeant Bosselet (Jean Carmet) beispielsweise interessiert sich mehr für Liebesspiele als die Ausbildung afrikanischer Soldaten. Doch als er davon erfährt, dass sich seine Nation im Krieg mit den Deutschen befindet, trommelt er seine schlecht ausgebildete Truppe zusammen, um dem Feind den Garaus zu machen…
    Originaltitel

    La Victoire en chantant

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Sehnsucht nach Afrika Trailer OV 3:35
    Sehnsucht nach Afrika Trailer OV
    366 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Carmet
    Rolle: Seargent Bosselet
    Jacques Dufilho
    Rolle: Paul Rechampot
    Catherine Rouvel
    Rolle: Marinette
    Dora Doll
    Rolle: Maryvonne
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top