Mein Konto
    Stielke Heinz, fünfzehn...
    Stielke Heinz, fünfzehn...
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Drama
    Regie: Michael Kann
    Besetzung: Marc Lubosch, Jens Müller, Gert Gütschow
    Originaltitel: Stielke, Heinz, fünfzehn...
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Hitlerjunge wurde gerade erst befördert, als er mitgeteilt bekommt, dass sein im Krieg gefallener Vater jüdischer Abstammung ist. Ausgestoßen von seinen Mitschülern ereilt ihn der nächste Schicksalsschlag: Seine Mutter ist bei einem Bombenangriff ums Leben gekommen, woraufhin er unter die Fittiche der Polizei gerät. Ein Kommissar plant, ihn ins Waisenhaus zu seinem Bruder zu schicken, doch der Weg ist beschwerlich...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marc Lubosch
    Rolle: Heinz Stielke
    Jens Müller
    Rolle: Timme
    Gert Gütschow
    Rolle: Oberstudienrat Franzke
    Berthold Schulze
    Rolle: Direktor

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland DDR
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1987.

    Back to Top