Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Drum Bun
    Drum Bun
    14. September 2006 / 1 Std. 16 Min. / Komödie
    Von Robert Ralston
    Mit Tibor Pálffy, Iuliu Fagarasan, Bocskor Lóránt
    Produktionsland unbekannt
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Was auf einer Reise nach Rumänien so alles schief gehen kann, zeigt uns Robert Ralston in seinem Spielfilmdebüt „Drum Bun“: Ein Kurztrip verwandelt sich in eine Odyssee durch Transsylvanien, durch die ein Deutscher nicht nur das fremde Land und die dort lebenden Menschen, sondern auch sich selbst besser kennen lernt.
    Originaltitel

    Drum Bun - Gute Reise

    Verleiher AFM Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Drum Bun
    Von Björn Helbig
    Was auf einer Reise nach Rumänien so alles schief gehen kann, zeigt uns Robert Ralston in seinem Spielfilmdebüt „Drum Bun“: Ein Kurztrip verwandelt sich in eine Odyssee durch Transsylvanien, durch die ein Deutscher nicht nur das fremde Land und die dort lebenden Menschen, sondern auch sich selbst besser kennen lernt. Der Vater von Martin Schlegel (Felix Theissen) ist im Rumänien bei einem Jagdunfall ums Leben gekommen. Martin macht sich auf den Weg in das fremde Land, von dem er wenig weiß und dessen Sprache er nicht spricht. Schon am Flughafen geht seine Brieftasche mit allen Papieren verloren. Seiner Freundin spricht er auf den Anrufbeantworter, dass sie seine Karten sperren lassen soll. Zum Glück bewahrt Martin sein Bargeld in einem Geheimversteck unter seinem Hemd auf. Davon muss er aber schnell kräftig lassen: Da er ohne Papiere keinen Mietwagen bekommt, gerät er an einen zwieli...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top