Mein Konto
    Hamlet
     Hamlet
    5. Juni 1997 Im Kino | 4 Std. 02 Min. | Drama, Romanze, Thriller
    Regie: Kenneth Branagh
    |
    Drehbuch: Kenneth Branagh
    Besetzung: Kenneth Branagh, Richard Attenborough, Brian Blessed
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hamlet (Kenneth Branagh) ist der Sohn des Königs von Dänemark. Nach dem Tod seines Vater wird er nach Helsingør beordert, um dort sowohl der Beerdigung des Verstorbenen als auch der Hochzeit seiner Mutter Gertrude (Julie Christie) mit seinem Onkel Claudius (Derek Jacobi) beizuwohnen. Auf dem Schloss erscheint ihm eines Nachts der Geist seines Vaters (Brian Blessed), der ihn dazu auffordert, seinen Onkel zu töten, weil dieser ihn vergiftet habe. Hamlet, der seinen Onkel schon immer von ganzem Herzen verabscheute, möchte seinen Vater unbedingt rächen. Doch als er schließlich zur Tat schreitet, kommt es zur großen Katastrophe: statt Claudius ersticht er Polonius (Richard Briers), welcher ausgerechnet der Vater von seiner Geliebten Ophelia (Kate Winslet) ist. Daraufhin fordert ihn Polonius Sohn Laertes (Michael Maloney) zum Duell heraus…

    Trailer

    Hamlet Trailer OV 1:39
    Hamlet Trailer OV
    1.020 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kenneth Branagh
    Rolle: Hamlet
    Richard Attenborough
    Rolle: English Ambassador
    Brian Blessed
    Rolle: Ghost
    Richard Briers
    Rolle: Polonius

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 18 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1996.

    Back to Top