Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Meine schöne Schwiegermutter
    Meine schöne Schwiegermutter
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 42 Min. / Komödie
    Von Gabriel Aghion
    Mit Catherine Deneuve, Vincent Lindon, Mathilde Seigner
    Originaltitel Belle Maman
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Manchmal hält das Leben Überraschungen bereit, die alles auf den Kopf stellen können. Eigentlich wollte Anwalt Antoine (Vincent Lindon) nur seine Freundin Séverine (Mathilde Seigner) heiraten, lernt bei der Gelegenheit aber natürlich auch seine zukünftige Schwiegermutter Léa (Catherine Deneuve) kennen. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, können ihren Gefühlen aber nicht freien Lauf lassen. Nach der Hochzeit geht das Leben seinen gewohnten Gang, aber die Emotionen bleiben bestehen. Da Léa jedoch darauf bedacht ist, die Gesellschaft Antoines zu vermeiden, brechen keinen Konflikte aus. Das ändert sich, als Séverine und Antoine auf die Bahamas reisen, um Léas Mutter Nicou (Line Renaud) zum 70. Geburtstag zu besuchen, bei dem auch Léa anwesend ist. Jetzt brechen die Gefühle wieder hervor.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Catherine Deneuve
    Rolle: Léa
    Vincent Lindon
    Rolle: Antoine
    Mathilde Seigner
    Rolle: Séverine
    Line Renaud
    Rolle: Nicou
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10,15 000 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top