Mein Konto
    Patch Adams
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    45 Wertungen
    Deine Meinung zu Patch Adams ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Hier darf man zweifeln: die Geschichte von Hunter Adams ist zwar wahr, aber man kann sich sicher sein daß so einige Dinge dazuaddiert wurden und dem Hauptdarsteller auf den Leib geschustert wurden. Aber warum nicht, denn Robin Williams ist hier in absoluter Top-Form: er albert und blödelt herum wenn es darum geht kranke Kinder oder sterbende Patienten aufzuheitern, kriegt aber im Gegenzug auch genug tränen- und rührselige Szenen in denen er seine Kummermine aufsetzen darf. Die Nebendarsteller wie Phillipp Seymor Hoffmann oder Monica Potter verkommen dabei zwar immer zu Statisten sobald Williams loslegt, aber das macht den Film nicht schlechter. Nur im letzten Drittel bricht er etwas ein – da passiert im Film ein furchtbarer Zwischenfall der radikal alle Fröhlichkeit und Lockerheit aus dem Film nimmt und wodurch das letzte Drittel dann etwas tränenreicher und trauriger wird – aber rundum hat man es hier mit einer gut „ausbalancierten“ Robin Williams Show zu tun bei der gleichermaßen gelacht und geweint werden darf!Fait: Perfekt auf Robin Williams zugeschnittene Rolle in einem launigen Drama das nur leider zu schön ist um wahr zu sein!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top