Mein Konto
    Madonnen
     Madonnen
    6. Dezember 2007 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie, Drama
    Regie: Maria Speth
    |
    Drehbuch: Maria Speth
    Besetzung: Sandra Hüller, Luisa Sappelt, Susanne Lothar
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rita ist mit ihrem Säugling nach Belgien geflohen, weil in Deutschland wegen Dieb­stahls und anderer Delikte nach ihr gefahndet wird. Sie versucht ihren leiblichen Vater zu finden, den sie nie kennen gelernt hat. Dieser lebt jedoch mit Frau und Kin­dern. Das Auftauchen Ritas führt zu familiären Komplikationen. Sie wird schließlich von der belgischen Polizei verhaftet und nach Deutschland abgeschoben. Dort verbüßt sie eine längere Gefängnisstrafe. Ritas andere vier Kinder leben in dieser Zeit bei Ritas Mutter Isabella. Sie betreibt ein Restaurant und hat wenig Zeit, sich um die Kinder zu kümmern. Fanny, die älteste, muss die Verantwortung für ihre Geschwister übernehmen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Madonnen
    Von Sascha Westphal
    In den vergangenen Jahren haben immer wieder Fälle von verhungerten und völlig verwahrlosten Kindern Schlagzeilen gemacht. Was vor gar nicht so langer Zeit praktisch noch unvorstellbar war, dass Eltern eines ihrer Kinder einfach sterben lassen, scheint mittlerweile fast schon um sich zu greifen. Diesen Eindruck gewinnt man zumindest, wenn man sich eine Chronologie der seit 2004 öffentlich gewordenen Fälle ansieht. Jedes Mal hat die Boulevardpresse von neuem Alarm geschlagen, und jedes Mal wurde der Ton der Berichterstattung noch ein wenig hysterischer. Für ein paar Wochen waren die Nachrichten dann wieder voll von sensationalistischen Meldungen und gut klingenden Forderungen, mit denen sich ansonsten profillose Politiker auch einmal ins Rampenlicht bringen konnten. Aber eines ist bisher immer noch ausgeblieben, eine grundsätzliche Diskussion über das Mutter- und Familienbild unserer Gese

    Trailer

    Madonnen Trailer DF 1:34
    Madonnen Trailer DF
    620 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sandra Hüller
    Rolle: Rita
    Luisa Sappelt
    Rolle: Fanny
    Susanne Lothar
    Rolle: Isabella
    Olivier Gourmet
    Rolle: "Jérome Vassé"

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Belgien, Deutschland
    Verleiher Peripher
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2007.

    Back to Top