Mein Konto
    Vincent
     Vincent
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 06 Min. | Animation
    Regie: Tim Burton
    |
    Drehbuch: Tim Burton
    Besetzung: Vincent Price
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    "Vincent" ist ein Schwarz-Weiß-Kurzfilm von Tim Burton und eine Hommage an Edgar Allen Poes Gedicht "Der Rabe". Im Film geht es um den siebenjährigen Vincent Malloy, der sich in seinem Zuhause völlig isoliert. Im Gegensatz zu anderen Kindern, die im Freien herumtollen, hängt er bizarren Träumereien nach und liest Werke vom berühmten Horrorliteraten Edgar Allan Poe. In seiner Gedankenwelt stellt er sich vor, dass er der bekannte Darsteller Vincent Price ist – respektive eine der Figuren, die er verkörpert. Mit der Zeit entwickeln sich seine intensiven Tagträume allerdings zu einer wahren Selbstquälerei. Besonders dramatisch wird die Lage für den jungen Vincent, als er plötzlich glaubt, dass er ein Künstler ist, der von einem Schicksalsschlag ereilt wurde, dem Verlust seiner Geliebten...

    Making-Of und Ausschnitte

    Der komplette Kurzfilm - Englisch 6:25
    Der komplette Kurzfilm - Englisch
    635 Wiedergaben
    Das Burtonverse: Wie Tim Burtons Filme zusammenhängen (FILMSTARTS-Original) 5:33
    Das Burtonverse: Wie Tim Burtons Filme zusammenhängen (FILMSTARTS-Original)
    1.960 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kurzfilm zum Sonntag: Tim Burtons morbides Stop-Motion-Kunstwerk "Vincent"
    News - Videos
    Es war nur eine Frage der Zeit bis eines der zahlreichen Werke von Regisseur Tim Burton seinen Weg in unsere wöchentliche…
    Sonntag, 21. April 2013

    Bild

    • Bilder Vincent

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    The Nightmare Before Christmas

    The Nightmare Before Christmas

    Corpse Bride

    Corpse Bride

    James und der Riesenpfirsich

    James und der Riesenpfirsich

    Back to Top