Mein Konto
    Tödliches Kommando - The Hurt Locker
     Tödliches Kommando - The Hurt Locker
    13. August 2009 Im Kino | 2 Std. 04 Min. | Action, Drama, Krieg
    Regie: Kathryn Bigelow
    |
    Drehbuch: Mark Boal
    Besetzung: Jeremy Renner, Anthony Mackie, Brian Geraghty
    Originaltitel: The Hurt Locker
    Pressekritiken
    4,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 625 Wertungen, 43 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Es scheint, als sei der Krieg im Irak endlos. Jeder Soldat schwebt permanent in Lebensgefahr. Ein besonderes Risiko gehen die Elite-Spezialisten eines US-amerikanischen Bombenräumkommandos ein. Sergeant JT Sanborn (Anthony Mackie) und Specialist Owen Eldridge (Brian Geraghty) versuchen das Beste aus ihrem Job zu machen und so vorsichtig wie möglich zu agieren – soweit dies überhaupt möglich ist. Als ihr Vorgesetzter Matt Thompson (Guy Pearce) bei einem Entschärfungseinsatz in die Luft gesprengt wird, steht mit Staff Sergeant William James (Jeremy Renner) schnell ein Nachfolger bereit. Genauso schnell kommen aber die ersten Probleme auf, denn der Adrenalinjunkie ist zwar ein absolutes Ass in seinem Beruf, aber kein Teamplayer. James gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch seine Einheit. Ernsthafte Spannungen brechen innerhalb der Gruppe aus, die den Kriegsalltag nicht leichter machen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Tödliches Kommando - The Hurt Locker
    Von Carsten Baumgardt
    Nachdem Sandra Bullock und Regisseurin Anne Fletcher mit ihrer brutal anachronistischen Romantik-Komödie Selbst ist die Braut konservative Rollenverteilungen zwischen den Geschlechtern propagierten und der Gleichberechtigung der Frauen damit einen ideologischen Bärendienst erwiesen, ist es der toughen Filmemacherin Kathryn Bigelow vorbehalten, zu zeigen, dass Frauen auch in Hollywood ganz anders können. Mit ihrem realistisch-intensiven Irakkriegs-Drama „Tödliches Kommando - The Hurt Locker“ meldet sich die vom Publikum leider lange verkannte Action-Regisseurin mit einem harten Männerstoff vehement zurück und räumte im Oscar-Rennen gegen ihren Ex-Ehemann James Cameron und dessen Sci-Fi-Actioner Avatar kräftig ab. Der Krieg im Irak scheint kein Ende zu nehmen, der Alltag für die Soldaten der westlichen Allianz birgt immer noch permanent die Gefahr, das Land am Ende des Tages im Leichensack

    Trailer

    Tödliches Kommando - The Hurt Locker Trailer DF 2:30
    Tödliches Kommando - The Hurt Locker Trailer DF
    61.978 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Gegen ihn hatte selbst "Avatar" keine Chance: Kriegsfilm-Highlight jetzt neu im Heimkino – noch besser als je zuvor!
    News - DVD & Blu-ray
    „Avatar“ ist bis heute der erfolgreichste Film aller Zeiten. Bei den Oscars 2010 musste sich der in neun Kategorien nominierte…
    Mittwoch, 5. Oktober 2022
    Er zwang einst sogar "Avatar" in die Knie: Meisterhafter Kriegsfilm wird mit Neuauflage im Heimkino besser als je zuvor
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Avatar“ eroberte James Cameron 2009 die Kinocharts im Sturm. Bei den Oscars musste sich der Kanadier allerdings seiner…
    Montag, 11. Juli 2022
    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Noch schnell streamen: Diese 25 Filme sind nur noch bis übermorgen auf Netflix
    News - DVD & Blu-ray
    Pünktlich zum Monatsende verlassen mal wieder jede Menge Filme die Streaming-Plattform mit dem roten „N“ – von Mel Gibsons…
    Montag, 28. September 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeremy Renner
    Rolle: William James
    Anthony Mackie
    Rolle: Sgt JT Sanborn
    Brian Geraghty
    Rolle: Owen Eldridge
    Guy Pearce
    Rolle: Le Sergent Matt Thompson

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Sergeant Thompson, Sergeant Sanborn und Specialist Eldridge leisten als Bombenentschärfungskommando einen der gefährlichsten und härtesten Dienste im Irak. Nachdem Thompson bei einem Einsatz ums Leben kommt wird Sanborn und Eldridge der waghalsige Staff Sergeant James zugeteilt, auf dessen Konto über achthundert Bombenentschärfungen gehen. Doch von Teamplay, einer der wichtigsten Überlebensgrundlagen, hält James nicht viel und startet ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 935 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Januar 2020
    Ich zitiere Lethal Weapon 3: "Das Bombenkommando wird nie rechtzeitig hier sein." Die Jungs hier schon! Sehr stark inszeniert! Die Spannung ist greifbar, die Action kommt immer wieder gut, die Charaktere sind halbwegs glaubwürdig. Sie zittern, sie haben Angst, sie streiten. Aber sie sind auch tough & kämpfen bzw. entschärfen! Jeremy Renner spielt stark! Die Umgebung im Irak wirkt immer so, als ob gleich etwas explodiert... Einzig die ...
    Mehr erfahren
    Philm
    Philm

    21 Follower 286 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. März 2022
    Die Spannung der eher realistisch dargestellten Handlung packt einen vorallem zu Beginn sehr. Die drückende Stimmung und der Stress in den Einsätzen werden gekonnt und glaubhaft übertragen. Die Geschichte und ihre Figuren sind dann allerdings auch schnell auserzählt.
    Paddy Hellwig
    Paddy Hellwig

    5 Follower 7 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2015
    Actiongeladene, dramatisch und regt zum Nachdenken an. Sollte jeder gesehen haben, der sich für den Irak-Krieg interessiert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 11 000 000 $
    Sprachen ARABIC, Englisch, Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top