Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tödliches Kommando - The Hurt Locker
    20 ähnliche Filme für "Tödliches Kommando - The Hurt Locker"
    • Jarhead - Willkommen im Dreck

      Jarhead - Willkommen im Dreck

      5. Januar 2006 / 2 Std. 03 Min. / Kriegsfilm, Drama
      Von Sam Mendes
      Mit Jake Gyllenhaal, Scott MacDonald, Peter Sarsgaard
      Irak 1991. Die US-Marines wühlen sich durch den heißen Wüstensand - immer dem Feind entgegen. Mittendrin Sergeant Sykes (Jamie Foxx), Anführer eines Marine-Platoons und dessen Scharfschützen Swoff (Jake Gyllenhaal), soeben aus dem Ausbildungscamp entlassen. Die Einheit bereitet sich unter extremen Bedingungen auf den eigentlichen Kriegseinsatz ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Three Kings

      Three Kings

      10. Februar 2000 / 1 Std. 55 Min. / Abenteuer, Kriegsfilm
      Von David O. Russell
      Mit George Clooney, Mark Wahlberg, Ice Cube
      Gegen Ende des Golfkrieges im März 1991 finden die amerikanischen Soldaten einen Plan, der anzeigt, wo ein gewaltiger Goldschatz vergraben liegen soll. Für die Soldaten gilt es nur noch den Schatz ausfindig zu machen, der direkt in der Nähe ihres Quartiers versteckt sein soll. Bei der Suche stoßen sie auf feindliches Gebiet und stehen ...
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Messenger - Die letzte Nachricht

      The Messenger - Die letzte Nachricht

      3. Juni 2010 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Kriegsfilm
      Von Oren Moverman
      Mit Ben Foster, Woody Harrelson, Samantha Morton
      Als hochdekorierter Held der Vereinigten Staaten hat Sergeant Will Montgomery (Ben Foster) den grausamen Alltag des Krieges hinter sich gelassen. Die ausstehenden drei Dienstmonate darf der versehrte Krieger zuhause verbringen, eingesetzt wird er trotzdem. Und zwar als Überbringer eben der Hiobsbotschaften, die tagtäglich aus dem fernen Krieg ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Home of the Brave

      Home of the Brave

      1. Januar 2007 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Kriegsfilm
      Von Irwin Winkler
      Mit Samuel L. Jackson, Jessica Biel, Brian Presley
      Vier Jahre nach Beginn des zweiten Irakkriegs beschäftigt sich zum ersten Mal eine große Hollywood-Produktion mit diesem für die USA heiklen Thema. Bis jetzt hatte die Traumfabrik vornehme Zurückhaltung bewahrt, da dieses Eisen wohl jedem Produzenten etwas zu heiß war. Da verwundert es nicht, dass der erste Regisseur, der sich jetzt des Themas ...
      Pressekritiken
      2,2
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mut zur Wahrheit

      Mut zur Wahrheit

      16. Januar 1997 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Kriegsfilm, Action
      Von Edward Zwick
      Mit Denzel Washington, Meg Ryan, Lou Diamond Phillips
      Lieutenant Colonel Nathaniel Serling (Denzel Washington) lässt während einer Schlacht im Golfkrieg versehentlich auf einen amerikanischen Panzer feuern, dessen Insassen dabei ums Leben kommen. Serling, der daraufhin unter traumatischem Stress leidet, wird bei der Beförderung übergangen und bekommt einen Bürojob, bei dem nun ausgerechnet er ...
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • American Soldiers - Ein Tag im Irak

      American Soldiers - Ein Tag im Irak

      6. Juni 2019 / 1 Std. 50 Min. / Kriegsfilm
      Von Sidney J. Furie
      Mit Curtis Morgan, Zan Calabretta, Jordan Brown
      Eine amerikanische Soldaten-Einheit unter Führung Sergeant Delvecchios (Zan Calabretta), zu der unter anderem auch Tyler Jackson (Curtis Morgan), Cohen (Jordan Brown), Roy Pena (Eddie Della Siepe) und Dowdy (Paul Sturino) gehören, soll einen Routineauftrag im Irak erledigen. Es geht darum, einen Treibstoff-Konvoi zu sichern. Aber das Unternehmen ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Green Zone

      Green Zone

      18. März 2010 / 1 Std. 55 Min. / Drama, Thriller
      Von Paul Greengrass
      Mit Matt Damon, Amy Ryan, Greg Kinnear
      Das Team von US-Army-Offizier Roy Miller (Matt Damon) hat einen wichtigen Auftrag: Es geht darum, im Irakkrieg des Jahres 2003 die Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein aufzuspüren. Doch trotz vermeintlich solider Geheimdienstinformationen zieht Miller eine Niete nach der anderen. Verärgert wendet er sich an seine Vorgesetzten, die jedoch ...
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Tal von Elah

      Im Tal von Elah

      6. März 2008 / 2 Std. 00 Min. / Thriller, Drama
      Von Paul Haggis
      Mit Tommy Lee Jones, Charlize Theron, Jason Patric
      Joan und Hank Deerfield (Susan Surandon, Tommy Lee Jones) haben seit Hanks Pensionierung als Militärpolizist ein ruhiges Leben. Doch dann ruft die Army an und teilt mit, dass Sohn Mike (Jonathan Tucker) - gerade aus dem Irakeinsatz zurückgekehrt - vermisst wird. Man findet seine Leiche, furchtbar entstellt, auf einem Feld in der Nähe der ...
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Von Löwen und Lämmern

      Von Löwen und Lämmern

      8. November 2007 / 1 Std. 30 Min. / Drama
      Von Robert Redford
      Mit Tom Cruise, Meryl Streep, Robert Redford
      Senator Jasper Irving (Tom Cruise) hat ein klares Ziel: den Einzug ins weiße Haus. Doch ohne mediale Schützenhilfe wird das nicht gehen. Deswegen gibt er der erfahrenen TV-Journalistin Janine Roth (Meryl Streep) ein Exklusivinterview, in dem er seine neue Militärstrategie für den Afghanistan-Einsatz erklären möchte. Allerdings läuft die ...
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stop-Loss

      Stop-Loss

      28. August 2008 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Kriegsfilm
      Von Kimberly Peirce
      Mit Ryan Phillippe, Channing Tatum, Rob Brown
      Brandon (Ryan Phillippe), sein bester Freund Steve Shriver (Channing Tatum) und ihr Kumpel Tommy (Joseph Gordon-Levitt) haben einen traumatischen Irak-Einsatz hinter sich. Zwar werden sie bei ihrer Rückkehr nach Texas als Kriegshelden gefeiert, doch die Rückkehr in den Alltag stellt sie vor große Herausforderungen. Tommys Ehe geht in die ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Battle For Haditha

      Battle For Haditha

      23. Januar 2009 / 1 Std. 33 Min. / Drama
      Von Nick Broomfield
      Mit Matthew Knoll, Elliot Ruiz, Eric Mehalacopoulos
      "Battle For Haditha" basiert auf einer Bluttat: Am 19. November 2005 detonierte in der irakischen Provinz Haditha ein Sprengsatz, ein US-Soldat verlor sein Leben. Als Reaktion eröffneten die amerikanischen Soldaten das Feuer und töteten 24 irakische Zivilisten. Der Versuch der US-Regierung, das Massaker zu vertuschen, schlug fehl.Ein ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Männer, die auf Ziegen starren

      Männer, die auf Ziegen starren

      4. März 2010 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
      Von Grant Heslov
      Mit George Clooney, Ewan McGregor, Jeff Bridges
      Kleinstadtreporter Bob Wilton (Ewan McGregor) interviewt einen sonderbaren Mann. Gus Lacey (Stephen Root) sagt, dass er vom Militär dazu ausgebildet wurde, Gedanken zu lesen, durch Wände zu gehen und mit Blicken zu töten. Wilton glaubt ihm kein Wort - wird aber bald eines Besseren belehrt. Als ihn seine Frau (Rebecca Mader) verlässt, geht er ...
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das dreckige Dutzend

      Das dreckige Dutzend

      Kein Kinostart / 2 Std. 25 Min. / Kriegsfilm
      Von Robert Aldrich
      Mit Lee Marvin, Ernest Borgnine, Charles Bronson
      März 1944: Major Reisman (Lee Marvin) hat in seiner Vergangenheit nicht immer eine weiße Weste getragen, doch er liefert Ergebnisse. Und deswegen wird er auch mit einer besonders heiklen Mission beauftragt. Er soll ein Spezialkommando ausbilden, dass im feindlichen Gebiet eine Zusammenkunft von Nazigrößen sprengen soll, mehr oder weniger im ...
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tal der Wölfe - Irak

      Tal der Wölfe - Irak

      9. Februar 2006 / 2 Std. 02 Min. / Kriegsfilm
      Von Serdar Akar
      Mit Necati Şasmaz, Billy Zane, Ghassan Massoud
      Viele Jahre lang hat Iskender Büyük für die Organisation Gladio gearbeitet und an zahlreichen Aktionen mitgewirkt, doch anstatt seinen Lebensabend genießen zu können, sitzt der pensionierte Geheimdienstagent plötzlich in einem Gerichtssaal auf der Anklagebank. Allein gelassen und verteidigt von einer unerfahrenen Anwältin, scheint es für ...
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Camp Armadillo

      Camp Armadillo

      10. Mai 2011 / 1 Std. 40 Min. / Dokumentation, Kriegsfilm
      Von Janus Metz Pedersen
      Dokumentation über Soldaten im Kriegseinsatz in Afghanistan. Der Filmemacher Janus Metz begleitete für sechs Monate einem Trupp Gruppe junger dänischer Soldaten – angefangen vom Abschied von ihren Familien in Dänemark bis zu ihren Einsätzen in Afghanistan. Dabei gerät die Gruppe einmal in ein Feuergefecht mit den Taliban, bei dem Metz und ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pacific Rim

      Pacific Rim

      18. Juli 2013 / 2 Std. 10 Min. / Action, Abenteuer
      Von Guillermo del Toro
      Mit Charlie Hunnam, Idris Elba, Rinko Kikuchi
      Eine außerirdische Invasion völlig unerwarteten Ursprungs bricht über die Menschheit herein: Nicht aus dem All kommen die Feinde, sondern aus den Tiefen des Pazifischen Ozeans. Die monströsen Kreaturen, auch Kaiju genannt, attackieren weltweit Küstenstädte und dabei kommen Millionen von ums Leben. Um die Kaiju zu besiegen, entwickeln ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Battleship

      Battleship

      12. April 2012 / 2 Std. 10 Min. / Action, Sci-Fi, Thriller
      Von Peter Berg
      Mit Taylor Kitsch, Rihanna, Liam Neeson
      Ein internationaler Flottenverband aus fünf Kriegsschiffen führt gerade eine Übung im pazifischen Ozean durch. Admiral Shane (Liam Neeson) erblickt während eines Manövers ein metallenes Gebilde, das sich bei näherer Betrachtung als außerirdisches Raumschiff entpuppt, das aus dem Wasser ragt. Die Militärs reagieren mit großer Neugier auf ...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • John Rambo

      John Rambo

      14. Februar 2008 / 1 Std. 30 Min. / Action
      Von Sylvester Stallone
      Mit Sylvester Stallone, Julie Benz, Paul Schulze
      John Rambo (Sylvester Stallone) schlägt sich in Thailand als Bootskapitän und Schlagenfänger durch. Doch der Krieg verfolgt ihn bis sogar bis in den asiatischen Dschungel. Eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Miller (Julie Benz) will ins bürgerkriegsgebeutelte Burma ...
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fair Game

      Fair Game

      25. November 2010 / 1 Std. 46 Min. / Thriller, Drama
      Von Doug Liman
      Mit Naomi Watts, Sean Penn, Bruce McGill
      „Fair Game“ zeichnet einen der entscheidendsten Skandale der jüngeren US-Geschichte nach – Valerie Plames (Naomi Watts) Enttarnung, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Politik der Bush-Regierung steht. Die öffentliche Diskreditierung der CIA-Agentin wurde von den Medien als unmittelbare Rache-Aktion gegen ihren Gatten Joseph Wilson ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Flug des Phönix

      Der Flug des Phönix

      18. März 1966 / 2 Std. 27 Min. / Action, Abenteuer, Kriegsfilm
      Von Robert Aldrich
      Mit James Stewart, Richard Attenborough, Peter Finch
      "Der Flug des Phoenix" hat eine Romanvorlage, die von Elleston Trevor geschrieben wurde.Ein heftiger Sandsturm holt die Transportmaschine einer Ölfirma vom Himmel, mitten in der Sahara. Captain Frank Towns (James Stewart) gelingt die Notlandung, doch zwei der Insassen sterben. Was können die Überlebenden tun, um den unwirtlichen Bedingungen des ...
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top