Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Le cinéma de papa
    Le cinéma de papa
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Drama
    Von Claude Berri
    Mit Yves Robert, Alain Cohen, Henia Ziv
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Paris in den sechziger Jahren: Der Jude Claude Langmann (Claude Berri) steht vor einer schwierigen Entscheidung in seinem Leben: soll er seinem Vater Henri (Yves Robert) in die Pelzbranche nachfolgen oder vielleicht doch lieber ins Filmgeschäft einsteigen? Sein Traum ist es fraglos, Schauspieler zu werden und sein Vater würde sich auch sehr darüber freuen, wenn er es in diesem Bereich weit bringen würde. Henri packt regelrecht die Begeisterung und kann sich bildhaft vorstellen, wie sein Junge einmal ein ganz Großer wird und damit seine ganze Familie stolz macht. Aber wird Claude in der äußerst hartumkämpften Branche überhaupt Erfolg haben? Ist die Schauspielerei denn wirklich das Richtige für ihn? Wäre es nicht vielleicht doch besser, im Pelzgeschäft seines Vaters einzusteigen? Diesen Fragen sieht sich Claude ausgesetzt.
    Originaltitel

    Le Cinéma de papa

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yves Robert
    Rolle: der Vater
    Alain Cohen
    Rolle: Claude, Kind
    Henia Ziv
    Rolle: die Mutter
    Henri Attal
    Rolle: ein Schauspieler
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top