Semi-Pro
    Deine Meinung zu Semi-Pro ?

Peppi
    Peppi

Der Film hat mir gut gefallen, es gibt eine ganze Reihe von Szenen,

die wirklich sehr witzig sind. Und das ganze 70er Jahre Ambiente,

kommt schon sehr stimmungsvoll rüber.

Sehr gut hat mir Woody Harrelson als Monix gefallen,

wie er zum ersten Mal der Mannschaft vorgestellt wird

und sein Papiertaschentuch in den Mülleimer werfen will,

das ist einfach zu komisch.

Nur bei der eigentlichen Story gibt es keine Überraschungen,

das hat man alles, so oder so ähnlich, schon mal gesehen.

Aber wer Komödien mag, wird bei Semi-Pro nicht enttäuscht.
    peter01
    peter01

der film war ok, nur absolut nichts neues, ich hab ihn einmal auf englisch + einmal auf deutsch gesehen - große unterschiede waren nicht vorzufinden.

aber will ferrell bleibt einer meiner lieblinge, deswegen ist für alle ferrell-sympathisanten der film auf jeden fall sehenswert!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Zweigleisig fahren klappt nicht immer, zumindest nicht hier: Will Ferrell ist mittlerweile einer der Besten und am meisten geschätzten Komiker im Filmgeschäft, aber irgendwie geht seine Filmauswahl hin und wieder mal schief – neben anspruchsvollen Rollen wie „Stranger than Fiction“ tobt er sich als dämlicher Sportler in allen Kategorien aus – und nach dem (grandiosen) Schlittschuhläufer in „Die Eisprinzen“ und dem passablen Rennfahrer „Ricky Bobby“ entpuppt sich dies leider als totale Vollniete. Immerhin schafft er es ein wenig authentisch zu sein und den Film glaubhaft in den 70er Jahren anzusiedeln, aber das wars auch schon – sonst gibt’s ein paar rasante Basketballszenen und jede Menge dumpfen, lauten und streckenweise unerträglich albernen Klamauk. Will Ferrell ist wie immer schmerzfrei und stürzt sich volles Rohr ins Getümmel – aber in diesem Fall bringts ihm rein garnichts.

Fazit: Zwar authentisches Setting, aber sonst nur lauer und alberner Klamauk der mehr nervt als unterhält!
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Es hängt alles an Ferrell, der auch diesmal ohne Unterlass kaspert, den jedoch nur zeitweise wirklich witzigen Film als einziges echtes Standbein aber kaum tragen kann. Hinter seiner Ansammlung absurder Kapriolen – das Bären-Wrestling sorgt für einige Lacher – steht allen voran eine geschlossene Handlungsstruktur zurück, so dass der Sport in der Komödie nur als breit angelegter Aufhänger dient. „Semi-Pro“ unterhält ohne Frage, hinterlässt aber kaum mehr als ein zartes Lächeln. Große Erwartungen durften an die kauzige Burleske sicherlich nicht gestellt werden. Etwas mehr hätte es dennoch sein dürfen.