Street Fighter: The Legend of Chun-Li
    Deine Meinung zu Street Fighter: The Legend of Chun-Li ?

papa_AL
    papa_AL

Oh man, viel will ich zu diesem Streifen nicht sagen. Er ist wirklich ziemlich schlecht!

Die Actionszenen sind in ihren besten Momenten auf solidem Direct-to-DVD-Niveau und das ist auch das einzige was mir ansatzweise positiv aufgefallen ist. Der Rest ist einfach schwach!

Die aus den Games bekannten Charaktere sind fast komplett fehlbesetzt, die Story ist lahm und die Dialoge teilweise dämlich usw.

Der "Streetfighter" mit vanDamme

ist hundertmal unterhaltsamer als dieser lahme o8/15-Mist!
    N.Rossmann
    N.Rossmann

Nachdem ich das Spiel immer auf der Konsole gespielt hab - war ich gespannt wie daraus ein Film entstehen soll.

Für einen Film von dem ich nur durch Zufall erfahren habe, fand ich ihn nicht schlecht - jedenfalls besser als jede Videospielumsetzung von meinem Freund Uwe (Boll)

Besser als das Fernseher-Programm am Dienstag ist er alle mal.
    Butterhose
    Butterhose

Veröffentlicht am 1. August 2012
    Schlecht!! Ich mag zwar das Spiel aber das war einfach nur Müll.

Veröffentlicht am 17. März 2022
    Ich persönlich finde diesen Film gut gemacht.
    Die Story ist gut und sämtliche Kampfszenen sind auch gut gemacht.
    Klar wirkt alles manchmal billig gemacht, aber dennoch passt das Gesamtpaket.
    Mit dem Spiel Streetfighter selber hat der Film absolut nichts zu tun, außer das einige Figuren natürlich mitspielen.
    Anschauen kann man sich den Film definitiv.
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

Veröffentlicht am 1. September 2013
    Ich finde das ist der wahre "Streetfighter-Film" nicht der mit Jean-Claude Van Damme (obwohl ich ihn mag), weil der Film hier kommt dem Spiel viel viel viel näher. Martial Arts-technisch wird hier schon mit Tricks gearbeitet (Seilen, Perspektiven, Computer,....), aber das Spiel war ja auch so übertrieben, somit passt das. Und man will ja schließlich wenn man sich "Streetfighter" ansieht, keinen realitätsnahen MMA-Kampf, sondern eben auch ein bisschen Träumerei. Die Geschichte und die Weisheiten passen!
    Ich schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an.

Das angesichts des Teams, das hinter dieser Videospielverfilmung steht, keine Wunder in puncto Handlung oder gar ein wenig Tiefgang zu erwarten war, steht außer Frage. Aber selbst echte Action sucht man hier vergebens. Die Effekte im Videospiel auf Super Nintendo übertreffen die des Films um Längen. Sind das schon alles Gründe den Film vorzeitig zu verlassen, sind zu allem überfluss auch noch die Kampzszenen, die eigentlich das Kernstück des Films hätten ausmachen sollen, derart mies, dass einem die Lust am Unterhaltungskino völlig vergeht. Die Dialoge sind einfältig und zum größten Teil überflüssig bis dumm. Von den Schauspiel das hier abgeliefert wird brauch ich erst garnicht anzufangen, denn das war praktisch null.

Diesen Film sollte man sich nur anschauen wenn man ein echter Fanatiker der Streetfighter-Reihe ist und/oder auf die zumindestens ganz hübsch anzusehende Kristik Kreuk steht. Oder man holt sich ein Wallpaper und starrt dieses 90 Minuten an. Das hätte ungefähr den selben Unterhaltungswert.
    Die Story ist interessant. Man erfährt ein paar neue Details über Chun Li, Bison, Balrog...

Die Kampfszenen sind eigentlich ganz ok, und die Spezialeffekte dominieren diesmal nicht den Film (Wer ist denn wirklich noch hungrig nach Effekten bei den ganzen stupiden Blockbustern die voll von sind???)

SF4 auf dem PC ist da, den Film jetzt anzuschauen macht durchaus Spass.

Fans sollten sich ihn anschauen, er ist deutlich besser als sein Vorgänger mit JCVD.
    Schon beim Schauspieler-Aufgebot muss man stutzen und erst zweimal hingucken, damit man es glaubt! Dass ALLE Fehlbesetzt waren steht außer Frage! Da war selbst die Szene aus "City Hunter" mehr und ein besserer Street Fighter als das hier. Hätte man einen selbstständigen Film gemacht ohne die SF Charaktere wäre er einfach nur albern gewesen. Da hat SF mit dem 4.Teil gerade so schön Fuß gefasst und dann kommt sowas hier. Finger Weg! Selbst für Hardcore-Fans ist es nichts. Man wird einfach nur enttäuscht und sollte die Animes im Kopf behalten.
    Meiner Meinung nach ein echt genialer Film.. Für Fans des Genres,absolutes muss. Hoffe auf eine Fortsetzung.Kristin Kreuk eine Augenweide und überzeugende Schauspielerin(man kennt sie ja aus Smallville) Top Film