Forbidden Kingdom
    Deine Meinung zu Forbidden Kingdom ?

Veröffentlicht am 21. April 2013
    "Forbidden Kingdom" ist jetzt kein mega-hit geworden und ich vergleiche ihn mit einem film wie karate kid und forbidden kingdom zieht da bei weiten den kürzeren! die besetzung ist oke und die kampfszenen und die story sind eher unterdurschnittlich. das ende war sehr actionreich und das beste an diesen film.
    ilovekino
    ilovekino

Ein riesen Ding das Li und Chan in einem Film spielen, doch dieser Streifen ist nicht das was wir Fans erwartet hatten. Dieser Film ist tatsächlich von den Machern von Stuart Little und Das Geisterschloss (eddie murphy).Oh man... Klar ist der nicht schlecht zumal chan und Li wirklich alles geben, doch es kommt einem vor wie ein Mix aus Indy 4 und mumie 3 und die waren ja wirklich Durchschnitt (leider)Eine ernstere Variante ala Hero oder Fearless wäre mir Lieber gewesen oder etwas aus der eigenen Martial Arts küche..Doch wo USA drauf steht ist eben USA drin,merkt man sehr stark am Ende... Naja hoffen wir auf ein widersehen aber diesmal richtig !

Der Film war ganz okay. Story war zwar nicht sonderlich gut und das Ende war vorhersehbar, aber naja. Dafür waren die Kampfscenen umso besser. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Auch wenn man diese China-Filme nicht so sehr mag wie ich. Daumen hoch!

Sunny1974
    Sunny1974

Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Jackie Chan und Jet Li... kann nur GUT sein. Ich liebe diese Art von Filmen und bin auch nicht enttäuscht worden. Da es auch Szenen gab wo ich doch ein wenig gelangweilt gewesen bin nur 4 Punkte. Doch alle die Filme von den Beiden Herren lieben sollten diesen auf keinen Fall verpassen. Die Kampfzenen haben es in sich. Mich hat der Film auch ein wenig an Karate Kid erinnert.

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Die Nennung der beiden Hauptdarsteller macht den Film ja eigentlich zu einem Event: zum ersten mal spielen die Kampfsportlegenden Jackie Chan und Jet Li in einem Film mit. Das wär ja an sich ein Event wenn die beiden gegeneinander antreten würden, aber sie auf die gleiche Seite (natürlich die des Guten) zu setzen und dann ins Gefecht zu schicken hat doch auch was .. sollte man meinen. Es ist unfassbar was für ein banaler und belangloser Film dabei rausgekommen ist, ein Film der wie eine schlichte Kopie von „Dragonball Z“ daherkommt: ein unbedarfter Junge wird in eine Fantasiewelt gezogen und dort von eben den beiden Kampfsportlegenden ausgebildet – das ist aber alles familiengerecht sanft so daß in den Kämpfen kaum die Fetzen fliegen. Dazu ist die Story so dürftig und langweilig daß man sich weder für deren verlauf noch für die Charaktere richtig interessiert. Ein Film der für alle Beteiligten eine echte Schande darstellt.

Fazit: Stunzdummer und todlangweiliger Fantasymurks der seine Megastars kein Stück ausspielt.
    ...mit der globalen (soll heissen westlichen UND fernöstlichen) Liebe für Jackie Chans Filmwirken in EINER Ko-Produktion.

Den Asiaten ist der Film sicher zu kitschig amerikanisch (Karate-Kid)- den Westlern zu dümmlich-aiatisch.

Ich kann einfach nicht anders als Filme dieser Machart (mit halb mythischem, halb Fantasy - Hintergrund)immer und immer wieder mit DEN Paradefilmen eines neuen asiatisch-mythischen Kungfu Kinos in prächtigsten Bildern zu vergleichen - eben Tiger & Dragon, Hero, Flying Daggers etc. und selbst auf der selbstironischen Unterhaltungs-/Spassseite gibts Besseres(z.B. KungFu Hustle).

Für einen hübschen Nachmittag mit ein paar Kiddies (bis max. 14) im Schlepptau und nochn Eis oben drauf ok - aber sonst ?

Die Synchro ist mir übrigens auch ganz bitter aufgefallen.....

Ich befürchte Jackie konnte sich wieder einmal nicht gegen Hollywood durchsetzen und so entstand ein ziemlich kruder Mix und Abklatsch von hinlänglich Bekanntem....in nicht mal neuem Gewand und mit Tiger&Dragon/Hero Anbiederung.

ich bin eigentlich ein riesen jet li fan und generell von kampfsport filmen daher zählt auch hero zu meinen lieblingsfilmen aber dieser hier war wirklich mehr als enttäuschend einfach mehr als kitschig und noch dazu sehr langweilig der schlechteste jet li film den ich gesehen hab
    Veröffentlicht am 23. November 2013
    Also ehrlich gesagt, hatte ich mir doch etwas mehr Niveau versprochen. Die Syncronisierung war so was von langweilig. Ich frage mich, welches Publikum soll mit solchen Filmen angesprochen werden?
    Also diese Mischung aus Märchen, Fantasiefilm und krankhaften Versuch von Karate Kit Nachahmung ist einfach nur schlecht.