Mein Konto
    Vinci
    Vinci
    24. Mai 2007 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Juliusz Machulski
    |
    Drehbuch: Juliusz Machulski
    Besetzung: Robert Wieckiewicz, Borys Szyc, Jan Machulski
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich hat Hollywood in letzter Zeit ein ziemliches Monopol auf Heist-Filme. Aber immer wieder macht sich auch mal eine weniger bekannte Filmnation an die Umsetzung ihres eigenen Master-Plans. Meist können diese Stehversuche aber weder inszenatorisch noch in Sachen ausgeflippte Twists mit den US-Vorbildern mithalten. Juliusz Machulskis Thriller Komödie „Vinci“ um einen Kunstdiebstahl in Krakau ist da leider keine Ausnahme.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Vinci
    Von Christoph Petersen
    Eigentlich hat Hollywood in letzter Zeit ein ziemliches Monopol auf Heist-Filme. Egal ob „Ocean´s Eleven“, The Score, „Heist“ oder The Italian Job, die augehecktesten Raubzüge stammen alle aus der Traumfabrik Los Angeles. Aber immer wieder macht sich auch mal eine weniger bekannte Filmnation an die Umsetzung ihres eigenen Master-Plans. Meist können diese Stehversuche aber weder inszenatorisch noch in Sachen ausgeflippte Twists mit den US-Vorbildern mithalten und sind so nur für das heimische Publikum interessant, weil das amerikanische Genre mit nationalen Befindlichkeiten und gewissen Wiedererkennungswerten durchmischt wird. Juliusz Machulskis Thriller-Komödie „Vinci“ um einen Kunstdiebstahl in Krakau ist da leider keine Ausnahme, für das polnische Publikum mag der Film nicht uninteressant gewesen sein, aber für alle anderen Kinobesucher gibt es eigentlich keinen Grund, diesen kleinen F
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Wieckiewicz
    Rolle: Robert "Cuma" Cuminski
    Borys Szyc
    Rolle: Julian
    Jan Machulski
    Rolle: Tadeusz Hagen
    Kamila Baar
    Rolle: Magda

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Polen
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top