Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Vinci
    Vinci
    24. Mai 2007 / 1 Std. 49 Min. / Komödie, Krimi
    Von Juliusz Machulski
    Mit Robert Wieckiewicz, Borys Szyc, Jan Machulski
    Produktionsland Polen
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Eigentlich hat Hollywood in letzter Zeit ein ziemliches Monopol auf Heist-Filme. Aber immer wieder macht sich auch mal eine weniger bekannte Filmnation an die Umsetzung ihres eigenen Master-Plans. Meist können diese Stehversuche aber weder inszenatorisch noch in Sachen ausgeflippte Twists mit den US-Vorbildern mithalten. Juliusz Machulskis Thriller Komödie „Vinci“ um einen Kunstdiebstahl in Krakau ist da leider keine Ausnahme.
    Verleiher MFA
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Vinci
    Von Christoph Petersen
    Eigentlich hat Hollywood in letzter Zeit ein ziemliches Monopol auf Heist-Filme. Egal ob „Ocean´s Eleven“, The Score, „Heist“ oder The Italian Job, die augehecktesten Raubzüge stammen alle aus der Traumfabrik Los Angeles. Aber immer wieder macht sich auch mal eine weniger bekannte Filmnation an die Umsetzung ihres eigenen Master-Plans. Meist können diese Stehversuche aber weder inszenatorisch noch in Sachen ausgeflippte Twists mit den US-Vorbildern mithalten und sind so nur für das heimische Publikum interessant, weil das amerikanische Genre mit nationalen Befindlichkeiten und gewissen Wiedererkennungswerten durchmischt wird. Juliusz Machulskis Thriller-Komödie „Vinci“ um einen Kunstdiebstahl in Krakau ist da leider keine Ausnahme, für das polnische Publikum mag der Film nicht uninteressant gewesen sein, aber für alle anderen Kinobesucher gibt es eigentlich keinen Grund, diesen kleinen F...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Wieckiewicz
    Rolle: Robert "Cuma" Cuminski
    Borys Szyc
    Rolle: Julian
    Jan Machulski
    Rolle: Tadeusz Hagen
    Kamila Baar
    Rolle: Magda
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    13 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top