Vom Suchen und Finden der Liebe
    Deine Meinung zu Vom Suchen und Finden der Liebe ?

krätze
    krätze

ein meisterwerk ist dieser film wohl nicht, aber ich habe die vielen überraschenden entwicklungen hin sehr genossen. das ganze nahm ja schon fast groteske züge an. gut ist auch, dass auf das klassische happy end verzichtet wurde. un der düstere blick auf die gemeinsame zukunft in die weiten des hades war wirklich witzig!

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Auch wenn der Titel, die Besetzung und der Inhalt vielleicht den Anschein vermitteln: dies ist nicht die typische 08/15 deutsche Liebeskomödie von der Stange. So ziemlich zum ersten Mal schafft es der deutsche Starregisseur Helmut Dietl einen Film zu machen der sogar mir zusagt: die schmerzhafte, epische Love-Story eines Paares die schonungslos und trotz der märchenhaften Aspekte komplex und glaubhaft das zerbrechen einer Beziehung und die Qualen der Trennung aufzeigt. Das sich die Handlung dann ins Jenseits verlagert und Heino Ferch als nervtötender Hermes mit Brüsten nervt muß man zwar schlucken, aber im Gesamtzusammenhang ergibt der Streifen einen erwachsenen, reifen Film. Beeindruckend ist auch wen Dietl so alles zusammenbekam: Moritz Bleibtreu ist Ebenbild von Dietl selbst, Alexander Maria Lara und Anke Engelke die beide überraschend Nacktszenen abliefern und in einem köstlichen Gastauftritt darf auch Harald Schmidt ein paar Lacher loswerden. Also, dieser Film ist nicht was er zu sein scheint, wenn man sich darauf einlassen kann und ein wenig auf derartig niveauvollen Kram steht ist man hier genau richtig!

Fazit: Großes Märchen mit realer Thematik und bombastischer deutscher Starbesetzung!
    Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

Veröffentlicht am 6. September 2023
    Kaum ein Regisseur hat den deutschen Film mehr zugrunde gerichtet als Dietl.
    Klamauk wenn es sanfter Humor und Erotik wenn Romantik Gebot der Stunde
    gewesen wäre.
    Bleibtreu und Ochsenfrosch reicht aus um abzuschalten,
    dabei ist das Thema, das Drehbuch meisterhaft.
    Nur leider haben die Idioten hier die Latte hochgelegt - bei der Olympiade
    der Körper/Geistigbenachteiligten !
    Best film ever!

Ich fande die Mischung zwischen Theather und Film sehr interesant. Die Kamara und die Schauspieler waren genial. Ich denke, dass der Film zum Kult wie die Woody Allen Filme werden koennte. Natuerlich wissen wir alle, dass nicht jeder die Woody Allen Filme mag, obwohl er die besten Filme der USA macht. Wie gesagt ein Film der etwas anderes gezeigt hat und das nicht dem Mainstream entspricht.