Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der gestiefelte Kater
     Der gestiefelte Kater
    8. Dezember 2011 / 1 Std. 30 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Chris Miller (LX)
    Mit Benno Fürmann, Elton, Christian Berkel
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 355 Wertungen - 24 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Bevor der gestiefelte Kater (Originalstimme: Antonio Banderas, deutsche Version: Benno Fürmann) von seinem vermeintlich besten Freund Humpty Dumpty (Zach Galifianakis, Elton) betrogen wurde, war er ein von allen gefeierter Volksheld. Geächtet von den anderen versucht sich der gestiefelte Kater nun mit kleinen Diebstählen über Wasser zu halten. Dem Gängsterpärchen Jack (Billy Bob Thornton, Christian Berkel) und Jill (Amy Sadaris, Andrea Sawatzki) möchte er auf einem seiner Diebeszüge drei magische Bohnen entwenden. Doch er ist nicht der Einzige, der hinter den Hülsenfrüchten her ist: Auch die Katzendame Kitty Softpaws (Selma Hayek), die zudem mit Humpty Dumpty zusammen arbeitet, soll die Bohnen stehlen. Der gestiefelte Kater muss sich wohl oder übel mit den beiden zusammentun.
    Originaltitel

    Puss in Boots

    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Besucher in Deutschland 2 963 613 Einträge
    Budget 130 000 000 $
    Ein Spin-Off von Für immer Shrek Ein Spin-Off von Shrek - Der tollkühne Held Ein Spin-Off von Shrek der Dritte Ein Spin-Off von Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der gestiefelte Kater
    Der gestiefelte Kater (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Der gestiefelte Kater
    Von Christoph Petersen
    „Shrek 5" musste auch wirklich nicht sein. Sicherlich zählen „Shrek" und „Shrek 2" mit Recht zu den stärksten Animationsfilmen des vergangenen Jahrzehnts, aber schon bei den Teilen 3 und 4 war die Luft merklich raus. Deshalb begrüßen wir es sehr, dass die Verantwortlichen beim Hollywoodstudio DreamWorks auf das leicht verdiente Geld, das ein weiteres Sequel in die Kassen gespült hätte, verzichtet haben, um stattdessen einer der beliebtesten Figuren des „Shrek"-Universums einen eigenen Film zu spendieren. Das Animations-Abenteuer „Der gestiefelte Kater" von Regisseur Chris Miller vereint dabei all die Qualitäten, die man sich vorab von dem Spin-Off erhofft hatte: Der Film hat Tempo, Witz und sieht – vor allem in 3D – hervorragend aus. Leider haben die Macher es aber verpasst, all diese Elemente auch noch in eine charmante Geschichte zu betten. Stattdessen dient diese nun lediglich als sch...
    Die ganze Kritik lesen
    Der gestiefelte Kater Trailer DF 1:01
    Der gestiefelte Kater Trailer DF
    241 655 Wiedergaben
    Der gestiefelte Kater Trailer OV 1:09
    Der gestiefelte Kater Trailer (2) DF 1:49
    Der gestiefelte Kater Trailer (2) OV 2:04
    Der gestiefelte Kater Trailer (3) DF 2:07

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Der gestiefelte Kater Videoclip OV 1:31
    Der gestiefelte Kater Videoclip OV
    737 Wiedergaben
    Interviews 2 - Deutsch 5:55
    Interviews 2 - Deutsch
    5 136 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°16 - Mission: Impossible - Phantom Protokoll... 9:26
    Fünf Sterne N°16 - Mission: Impossible - Phantom Protokoll...
    141 692 Wiedergaben
    Alle 15 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    machduarsh
    machduarsh

    User folgen 3 Follower Lies die 9 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 31. März 2012
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh weisss nich was ich sagen sll
    Lamya
    Lamya

    User folgen 281 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 20. Juli 2012
    Der Film hat mir soweit ganz gut gefallen. Hier und da ein paar Lacher, eine nette Story und gute Animation. Im Ganzen ein solider Film, den man sich ruhig mal ansehen kann. Mehr war der Film für mich dann allerdings nicht. Es gibt bessere und schlechtere Animationsfilme. 6/10
    blutgesicht
    blutgesicht

    User folgen 41 Follower Lies die 292 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2011
    Dieser Film hat mir gar nicht so gut gefallen. Die Story war echt langweilig und irgendwie komplett geklaut und zusammen gewürfelt. Musik und Dialoge konnten leider auch nicht überzeugen und stellenweise war der Film ein wenig zu rasant, mit zu lang gezogenen Action-Szenen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2251 Follower Lies die 4 327 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Juli 2017
    Da war ich wohl nicht der Einzige: für mich war der gestiefelte Kater seit er im zweiten Shrek Film die Leinwand betrat das Highlight der Serie und stets die witzigste Figur. Nun hat man diese ausgekoppelt und einen eigenen Film spendiert – völlig zu Recht. Um dies noch eigenständiger zu halten spielt der Film in einer Zeit bevor er dem Oger begegnet ist und es gibt keine Cameos oder Anspielungen auf die Shrek Serie. Was wirklich gut ist, ...
    Mehr erfahren
    24 User-Kritiken

    Bilder

    54 Bilder

    Wissenswertes

    Antonio Banderas und Salma Hayek als Traumduo

    Der Film stellt die fünfte Zusammenarbeit zwischen Antonio Banderas und Salma Hayek dar. So haben beide Stars bereits vorher in "Desperado", "Frida", "Mission 3D" und "Irgendwann in Mexico" zusammen gearbeitet.

    "Der gestiefelte Kater" als Direct-to-DVD

    Der Animationsfilm war ursprünglich nach dem zweiten Shrek für 2008 als Direct-to-DVD-Film geplant. 2006 fiel dann die Entscheidung, auch diesen Film zum Kinofilm zu machen.

    Aktuelles

    "Spider-Man: A New Universe"-Regisseur macht als nächstes ein Sequel – allerdings für die Konkurrenz!
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 28. Februar 2019
    Nachdem er erst vor wenigen Tagen mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, ist nun bekanntgeworden, dass Regisseur Bob Persichetti...
    Vom "Minions"-Macher: "Shrek" und "Der gestiefelte Kater" bekommen Reboots
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 6. November 2018
    Mit den „Shrek”-Filmen lehrte Dreamworks Konkurrent Pixar einst das Fürchten. So lange, bis der Oger 2010 in den Ruhestand...
    32 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Für immer Shrek

    Für immer Shrek

    Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

    Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

    Shrek der Dritte

    Shrek der Dritte

    Shrek - Der tollkühne Held

    Shrek - Der tollkühne Held

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Marsellus Wallace
      sehr unterhaltsam und super 3D auch wenn ich kein so großer Fan davon bin, perfekt fürs Kino :)
    • Anika Reiser
      Mir gefällt der film toal gut! klasse gemacht und auch lustig. an manchen stellen hätte man ein bisschen mehr spannung oder witze reinbringen können, aber mich stöhrt das nicht so wie er jetzt ist. Das Ende fand ich ein bisschen doof gemacht, wo sich herausgestellt hat dass sie den kater nur reingelegt haben. hätte man anders machen können! aber der film hat es geschafft dass ich ihn mir 3 mal im kino angeschaut habe und mir auch die BlueRay oder die BlueRay 3D kaufen werde! superfilm. und die katzen sind einfach toal süß gemacht! ICH LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEBBBBBBBEEEEEEEEE DIESEN FILM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):):):):)
    • Angelina777
      Hatte mehr erwartet,nur Mittelmässig.Schade
    • Pegasus
      Der Film ist lustig. Der Film hat am schluss plötzlich eine wendung die man nicht erwartet. er ist empfehlenswert.
    • BoehserOnkel
      Aufgrund der Leserwertungen war ich am überlegen, ob ich mir diesen Film ansehen soll. Und das Sprichwort "Alles Geschmackssache - sprach der Affe und biss in die Seife." hat sich erneut bestätigt. Denn es finde sich stimmen von doof über mittelmäßig bis supi. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Und die vielen Kids die im Kino waren, auch. Zumindest haben sie sich schief gelacht. Das ist vielleicht der Knackpunkt... Der gestiefelte Kater ist FSK 6 und damit ein echter gut gelungener Kinofilm. Die story ist sehr hübsch. Besonders die Wechsel von Macho zu Hauskatze find ich komisch. Schlüpfrige Bemerkungen sind kaum zu finden, was ich für einen Kinderfilm sehr schätze. Fazit: Sehr schöner Film mit vielen echt komischen Szenen und Dialogen. Aber wie gesagt... Alles Geschmackssache!
    • Privatdetektiv
      Ich fand den Film wirklich gelungen. Besonders nach dem enttäuschenden "Shrek 4" eine echte Überraschung (auch wenn es qualitativ natürlich nicht DER Film ist, den man sich vorstellt :D). Trotzdem sehr unterhaltsam. Übrigens schade, dass in den Gastkritiken die Absätze nicht angezeigt werden. In den Kritiken der Filmstarts-Mitarbeiter geht das doch schließlich auch. Pööhh, Bevorzugung! ;)
    • Feschpa-Willi
      grad ersten Trailer gesehen. Hoffe er hält die Klasse der andern Shreks dann wirds super :)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top