Der gestiefelte Kater
    Deine Meinung zu Der gestiefelte Kater ?

machduarsh
    machduarsh

Veröffentlicht am 31. März 2012
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh weisss nich was ich sagen sll
    Cartman89
    Cartman89

Veröffentlicht am 26. Dezember 2021
    Ziemlich langweilig geratenes Spinn-Off zu Shrek. Die Action mag passen, allerdings zünden die Witze fast nie und die Story ist total austauschbar. Es werden einfach ein paar Märchen zusammengemischt - das Ergebnis ist nicht gut geworden.

Der gestiefelte Kater wäre wohl besser nur eine Nebenfigur geblieben.

Veröffentlicht am 20. Juli 2012
    Der Film hat mir soweit ganz gut gefallen. Hier und da ein paar Lacher, eine nette Story und gute Animation. Im Ganzen ein solider Film, den man sich ruhig mal ansehen kann. Mehr war der Film für mich dann allerdings nicht. Es gibt bessere und schlechtere Animationsfilme.

King17
    King17

Veröffentlicht am 3. Februar 2024
    Ein sehr gelungener Animationsfilm, der es in sich hat. Die Handlung ist sehr spannend. Die Animation ist grandios. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. Humor hat dem Film sehr gut getan. Insgesamt ein sehr gelungener Animationsfilm.
    jmariss
    jmariss

Veröffentlicht am 29. Dezember 2011
    Muss man unbedingt in 3D schauen. Super witzig und kurzweilig und ein Muss für jeden Katzenliebhaber
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 11. Dezember 2011
    Dieser Film hat mir gar nicht so gut gefallen. Die Story war echt langweilig und irgendwie komplett geklaut und zusammen gewürfelt. Musik und Dialoge konnten leider auch nicht überzeugen und stellenweise war der Film ein wenig zu rasant, mit zu lang gezogenen Action-Szenen.

Veröffentlicht am 25. Juli 2017
    Da war ich wohl nicht der Einzige: für mich war der gestiefelte Kater seit er im zweiten Shrek Film die Leinwand betrat das Highlight der Serie und stets die witzigste Figur. Nun hat man diese ausgekoppelt und einen eigenen Film spendiert – völlig zu Recht. Um dies noch eigenständiger zu halten spielt der Film in einer Zeit bevor er dem Oger begegnet ist und es gibt keine Cameos oder Anspielungen auf die Shrek Serie. Was wirklich gut ist, denn: dem Kater gehört der Film. Der beständig zwischen finsterem Zorro Verschnitt und bravem Schmusekätzchen hin und her schaltende Film erzählt eine komplett neue und selbstständige Geschichte in der der flauschige Held auf die Suche nach der Gans geht die goldene Eier legt – zugegeben, die Story hätte im wesentlichen auch als Animationsfilm mit anderen Figuren funktioniert, ist aber erstklassig für den Kater geeignet. Mit einer von Salma Hayek gesprochenen weiblichen Katzendiebin ist auch ein erstklassiger Sidekick gegeben während die dritte Hauptfigur, das sprechende Ei vollständig nervtötend und unsympathisch ist. Aber das passt letztlich alles schon: der Kater ist in jeder Szene zum anschmachten süß und unfassbar witzig, der Film hat ein hohes Maß an Action und sehr viel Humor. Letzterer mag nicht so bitter und böse sein wie in den Shrek Filmen, aber das macht rein gar nichts – da reichen schon einmal die großen Augen des Katers und man ist Happy. Sollten davon noch weitere Sequels geplant werden: her damit! Gerne mehr davon.

Fazit: Perfekter Film für alle Alterklassen, hinreißend komisch!
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 6. November 2014
    die Animation ist wirklich niedlich und der Humor des gestiefelten Katers ist super und macht den Film lebendig. Die Story ist gut und am ende wurde ich überrascht, weil es anders kam als ich gedacht habe.
    Flipnett
    Flipnett

Veröffentlicht am 29. Dezember 2011
    Der Film ist nett. Die Idee ist besser als Shrek 3 4 aber die Umsetzung halt nur Ok. Der Film fängt gut an, verlässt sich aber sehr auf den bewehrten Witz des Katers. Alle anderen Figuren sind auch nicht wirklich witzig. Es gibt ein paar sehr schöne Lacher, ein paar nette Schmunzler aber zu wenige um als tolle Komödie durchzugehen.

Schade. Eine Fortsetzung muss nicht sein.
    deejay28
    deejay28

Veröffentlicht am 14. Dezember 2011
    Der coole Kater aus Shrek in einem ganz eigenen Film versprach zunächst viel, hielt wenig. Nur wenig Lacher dafür viel Lange Weile. Von der Shrek Klasse weit entfernt. Die Story mit einem Mix aus bekannten Märchen auch nicht besonders. Fazit: Sehr ernüchternd.