Drachenzähmen leicht gemacht
    4,2
    Deine Meinung zu Drachenzähmen leicht gemacht ?

soulface
    soulface

Veröffentlicht am 12. April 2010
    mann, Endlich wieder ein Film wo sich das Geld bzw. der Eintritt wirklich ausgezahlt hat! Schaut Euch den Film an..Ihr werdet es nicht bereuen...Traum!!!!
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 30. Oktober 2014
    Trotz furioser Animationen ist mir das Drehbuch doch allzu klischeehaft geraten. Viele Dialoge sind komplett vorhersehbar. Ein wenig mehr Witz und gegen-den-Strich-gebürstet hätte dem Film gutgetan.
    nimbus1234
    nimbus1234

Veröffentlicht am 31. August 2013
    Was für ein Familienspaß. Witzig, intelligent, turbulent, abenteuerlustig, mit Gefühl, usw. Da könnte ich noch einiges aufzählen.
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 21. März 2019
    Einer der genialsten Zeichentrick Filme die ich je gesehen habe! Ich liebe diese Film Trilogie. Einfach genial. Ich wünschte mir es gäbe Drachen und ich hätte einen. Ich liebe Ohnezahn der gefällt mir am besten.
    funky^jay
    funky^jay

Veröffentlicht am 26. Januar 2011
    Der Film ist einfach nur wunderschön!
    Die Figuren sind zum knuddeln und der Film hat einfach Herz!

Habe ihn nicht in 3D gesehen...kann deshalb nix dazu sagen

Veröffentlicht am 21. Dezember 2012
    "Drachenzähmen leicht gemacht" ist ein klasse animationsfilm! anfangs ehrlich gesagt standard dann aber überzeugend durch eine wirklich gute story in der alles hinein gepackt worden ist! action,spannung,humor und dramaturgie! und das ende sehr stark! ich sehr positiv überrascht worden!
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 6. Februar 2022
    D er Film war sehr schön und witzig und lustig und voll cool Atemberaubend schön da hat Hicks das ers
    MGafri
    MGafri

Veröffentlicht am 20. April 2010
    Handlung:

Das neuste Abenteuer von DreamWorks (Shrek,Madagascar) handelt von den tapferen Wikingern aus dem Dorf Berk.

Diese müssen ihr Land und Vieh unaufhörlich gegen die angreifenden Drachen verteidigen.

Ausgerechnet Hicks, der Sohn des Dorfältesten, ist ein mickriger, dürrer Bursche und kann seine Leute nicht beim Kampf, gegen die fliegenden Ungeheuer, unterstützen.

Bei einem erneuten Angriff der Drachen schleicht sich Hicks jedoch in die Schlacht.

Er will allen beweisen, dass auch in ihm ein Kämpfer steckt.

Besonders dem schönsten Mädchen des Dorfes, Astrid, versucht er zu gefallen.

Tatsächlich schafft er es einen der seltensten Drachen, einen Nachtschatten, mit einer selbstgebauten Seilschleuder vom Himmel zu holen.

Da dieser jedoch in den naheliegenden Wald stürzt glaubt niemand ihm seine Geschichte.

Als Hicks daraufhin durch den Wald streift und seinen getroffenen Drachen finden bringt er es nicht übers Herz diesen zu töten.

Zu seinem Erstaunen stellt er fest, dass alles was die Wikinger über die Kreaturen zu wissen glaubten falsch ist.

Er hilft dem verletzten Drachen und es entsteht eine Freundschaft zwischen beiden.

Nun steht Hicks zwischen seinem Volk und den Drachen.

Fazit:

“Drachenzähmen leicht gemacht” ist ein Animationsfilm über die Freundschaft und Selbstfindung,verpackt in einer leicht gestrickten Geschichte.

Die anfänglichen Längen des Films entwickeln sich zu einem actionreichen 3D-Abenteuer

für Jung und Alt.

Besonders die Flugszenen und Kampfeinlagen können dabei optisch überzeugen.

Des Weiteren schaffen es die liebevoll gestalteten Charaktere den Zuschauer in die Märchenwelt zu ziehen und sorgen für einige belustigende Momente.

Was dem Film aber leider schadet ist die zu schwache Story, welche leider kaum innovative Ideen bietet und nicht wirklich zu überraschen weiss.

Es gibt keine frischen Einfälle und die Geschichte, des isolierten Nichtskönners, welcher zum Helden wird, hat man schon öfters gesehen.

Die genutzte 3D-Technik war zudem auch nicht unbedingt erforderlich und ist nur in einigen Szenen wirklich erkennbar.

Trotz dieser Schwachstellen bleibt der Film ein lohnenswerter Kinobesuch, der auch das ältere Publikum noch zu bezaubern vermag.

aliman91
    aliman91

Veröffentlicht am 30. April 2010
    Hab am Anfang ehrlich gesagt nicht gedacht das der Film so gut wird.

Der Film ist optisch sehr gut gelungen. Die Grimassen und Gesichter riefen sofort gewisse Sympatien hervor. Die 3D Effekte haben auch meine Erwartungen übertroffen.

Nicht zu vergessen der Inhalt. Die Geschichte war interssant erzhält und hat hin und wieder auch ein paar Lacher auf Lager.

Definitv einer der besten Animationsfilme die ich kenne.

Anschauen!!
    Patrick K.
    Patrick K.

Veröffentlicht am 8. April 2010
    ein richtig schöner film der sich wirklich lohnt zu gucken