Mein Konto
    Die Architekten
    Die Architekten
    24. September 2019 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 42 Min. | Drama
    Regie: Peter Kahane
    |
    Drehbuch: Peter Kahane, Thomas Knauf
    Besetzung: Kurt Naumann, Rita Feldmeier, Judith Richter
    User-Wertung
    3,4 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Daniel Brenner ist Architekt und erhält mit Ende 30 seinen ersten herausfordernden und lukrativen Auftrag: Er Soll ein Kulturzentrum für eine Satellitenstadt in Ost-Berlin entwerfen. Da er selbst bestimmen darf, mit wem er arbeitet, tut er sich mit ehemaligen Kollegen und Freunden zusammen. Viele von ihnen haben schon lange nicht mehr in dem Gewerbe gearbeitet, sodass es ihnen etwas an Erfahrung mangelt. Dabei macht ihnen ihr Vorgesetzter Druck, indem er ihre Vorschläge immer wieder ablehnt. Auch privat ist Daniel gestresst. Seine Frau möchte die DDR verlassen und nach Westdeutschland ziehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kurt Naumann
    Rolle: Daniel Brenner
    Rita Feldmeier
    Rolle: Wanda Brenner
    Judith Richter
    Rolle: Johanna Brenner
    Jürgen Watzke
    Rolle: Martin Bullat

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2020
    Warum musste die DDR scheitern? Dieser Film gibt viele Antworten. Auch wenn über weite Strecken vorhersehbar, fesselt der Film. Wie die Staats"macht" in ihrer Selbstbezogenheit jede positive Intiative zur Verbesserung des sozialistischen Lebens mit Ideologie erstickte - das wird hier konsequent vorgeführt. Wie die Bilder anklagen, wie die Musik Bilder und Handlungverlauf verstärkt, auch das ist ganz große Klasse. Es hat mich in weiten Teilen ...
    Mehr erfahren
    janpeters
    janpeters

    11 Follower 60 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2016
    Wer Heute durch Berlin Marzahn-Hellersdorf fährt und sich gruselt wie es dort aussieht, kann in diesem Film sehen, wie wunderbar es dort vor 25 Jahren noch war. Toller Nostalgietrip. Die Handlung ist nicht sonderlich spannend, es sei denn, man ist selbst Architekt, die Schauspieler spielen solide, aber das Besondere an diesem Film sind wirklich die Aussenaufnahmen und tollen Kamerfahrten durch einen damals noch sehr jungen Bezirk.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland DDR
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1990.

    Back to Top