Mein Konto
    The Tiger Blade
     The Tiger Blade
    29. September 2006 auf DVD | 1 Std. 50 Min. | Action, Komödie, Fantasy
    Regie: Theeratorn Siriphunvaraporn
    Besetzung: Atsadawut Luengsuntorn, Phimonrat Phisarayabud, Pongpat Wachirabunjong
    Originaltitel: Seua khaap daap
    User-Wertung
    2,5 5 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Agent Yos' (Atsadawut Luengsuntorn) neueste Mission führt ihn undercover ins Gefängnis. Der am Einsatzort inhaftierte Guerillakommandant Kao Yod (Pongpat Wachirabunjong) wird verdächtigt, alsbald auszubrechen. Die hübsche Kollegin Deungdao (Phimonrat Phisarayabud) begleitet Yos. Der Gefangenentransport wird allerdings bereits auf dem Weg in den Knast überfallen, sodass der Top-Gefangene freikommt. Er plant nun, mit den drei gefährlichsten Verbrechern Thailands die Weltherrschaft zu übernehmen. Seinen Schergen ist dabei besonders schwierig beizukommen. Sie nutzen magische Schutzzauber, die sie unangreifbar für Kugeln machen. Gelingt es dem Agenten, diese Bedrohung aufzuhalten, oder haben sich seine Gegner in einer Weise abgesichert, die ihm keine Chance lässt?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    The Tiger Blade
    Von Andreas R. Becker
    Einigen gelungenen Ausnahmen zum Trotz ist es ja ein Gemeinplatz, dass man bei Actionfilmen die Stärken nicht in erster Linie bei der Handlung suchen sollte. Wenn man beim Schauen eines solchen Streifens allerdings das Gefühl bekommt, dass die Action einen sinnfreien Selbstzweck erfüllt, lediglich ein abstruses narratives Konstrukt Drumherum gesponnen wurde und es dann auch noch an allen Ecken und Enden an der technischen Umsetzung hapert, dann stehen die Chancen gut, dass man sich gerade Theeratorn Siriphunvaraporns „The Tiger Blade“ zu Gemüte würgt.Yosthana, oder kurz Yos (Atsadawut Luengsuntorn), seines Zeichens eine Art Cop oder Agent, soll auf Undercovermission hinter schwedische Gardinen. Dort lungert nämlich der gefürchtete Guerillakommandant Kao Yod (Pongpat Wachirabunjong), von dem befürchtet wird, dass er sich von unverhofft inhaftierten Gesinnungsgenossen befreien lassen will.

    Trailer

    The Tiger Blade Trailer DF 2:24
    The Tiger Blade Trailer DF
    66 Wiedergaben
    The Tiger Blade Trailer (2) OV 2:16
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Atsadawut Luengsuntorn
    Rolle: Yosthana
    Phimonrat Phisarayabud
    Rolle: Deungdao
    Pongpat Wachirabunjong
    Rolle: Kaoyot
    Srungsuda Lawanprasert
    Rolle: G.I. Jenjila

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.212 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Actionkino aus Thailand – naja warum nicht. Wenn dies eine Art Referenzwerk ist offenbart es gleich Stärke und Schwäche: letztere besteht darin daß der Film eine Story hat die auf einen Kassenbon paßt und sich das gesamte Werk insgesamt nicht unbedingt der Logik verpflichtet fühlt. Aber es gibt auch eine gute Seite und das ist die Wirkung: dies hier ist zumindest in der ersten halben Stunde und ganz besonders in der Eröffnungsszene ein an ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    geil
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    naja soo schlecht fand ich den film nicht. Wenn man die Handlung ignoriert /fg/. Ein paar szenen sind seltsam zusammengeschnitten und die deutsche synchro ist wirklich schlecht, aber da dies ja ein thailändischer "Film" ist wird die synchro sowieso auf thai umgestellt, untertitel lesen kann ja wohl jeder. Naja ich hab schon schlechtere Mangas gesehen. Deswegen gibts von mir ne 3, für'n 10 film hab ich auch nicht mehr erwartet

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Thailand
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Thailändisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.

    Back to Top