Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wanted
     Wanted
    4. September 2008 / 1 Std. 50 Min. / Action
    Von Timur Bekmambetov
    Mit James McAvoy, Angelina Jolie, Morgan Freeman
    Produktionsländer USA, Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 896 Wertungen - 203 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Wesley Gibson (James McAvoy) hat nicht nur einen langweiligen Bürojob, auch sonst geht in seinem Leben eine Menge schief: Am Arbeitsplatz wird er gemobbt, sein Konto ist fast leer und seine Freundin betrügt ihn. All das scheint aber nicht mehr so wichtig, als er in einer Apotheke von der mysteriösen Fox (Angelina Jolie) angesprochen und gleich darauf in eine Schießerei verwickelt wird. Der Killer, der seinen Vater umgebracht hat, einen legendärer Auftragskiller mit übernatürlichen Fähigkeiten, will nun auch ihn töten. Fox führt Wesley zu Sloan (Morgan Freeman), dem Anführer der Bruderschaft, einer Jahrhunderte alten Vereinigung von Auftragsmördern. Sloan bietet Wesley an, ihn auszubilden, damit er sich für den Mord an seinem Vater rächen kann. Er ist einverstanden und tritt recht schnell in Papas Fußstapfen...
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Wanted
    Von Julian Unkel
    Mit seinen beiden jeweils rund vier Millionen Dollar teuren Filmen Wächter der Nacht (2004) und Wächter des Tages (2006) bescherte Timur Bekmambetov dem russischen Kino nicht nur wiederkehrende internationale Aufmerksamkeit, sondern etablierte sich auch als überaus fähiger Action-Regisseur. Bevor nun 2009 der von 20th Century Fox finanzierte dritte Teil der Reihe in den USA gedreht wird, durfte sich Bekmambetov - ausgestattet mit Weltstars und einem Budget von 75 Millionen Dollar - an seinen ersten englischsprachigen Film, die Comic-Adaption „Wanted“, wagen. Herausgekommen ist ein temporeich inszenierter und größtenteils unterhaltsamer Sommer-Blockbuster, dessen minimales Story-Gerüst aber schnell unter dem ausufernden Action-Overkill zusammenbricht. Wesley Gibson (James McAvoy, Penelope, Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia) lebt seinen persönlichen Albtraum: Er hat einen l...
    Die ganze Kritik lesen
    Wanted Trailer DF 2:04
    Wanted Trailer DF
    7828 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James McAvoy
    Rolle: Wesley Gibson
    Angelina Jolie
    Rolle: Fox
    Morgan Freeman
    Rolle: Sloan
    Terence Stamp
    Rolle: Pekwarsky
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    User folgen 44 Follower Lies die 221 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Juli 2013
    Wanted ist ein relativ überdurchschnittlicher Thriller mit Fantasyelementen. Ich fand ihn wirklich unterhaltsam und auch James McAvoy spielt seine Rolle als "Loser" wirklich gut. Angelina wirkt mit ihrer mysteriösen Art leicht aufgesetzt und Morgan Freeman ist einfach Morgan Freeman. Auch wenn der Film an Logik viel spart ist die Story doch wirklich unterhaltsam, gibt auch nen Twist von der Handlung her den man eigentlich nicht erwartet. 7/10
    Flibbo
    Flibbo

    User folgen 2 Follower Lies die 64 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Russe Timur Bekmambetov versucht sich nach seinen Filmen „Wächter der Nacht“ und „Wächter des Tages“ in einer amerikanischen Produktion und zeigt, dass er auch in den USA direkt ganz vorne mitmischen kann. Der Trailer zu seinem dritten Kinofilm lässt auf nichts als einen prolligen Action-Kracher mit bemühter Coolness hindeuten. Dem ist weitestgehend auch so, doch „Wanted“ ist einfach so gut gemacht, dass man sich das gerne ...
    Mehr erfahren
    Horror-Fan
    Horror-Fan

    User folgen 2 Follower Lies die 47 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Wanted wirbt mit seinen super inszenierten Actionszenen und das völlig zurecht. Leider hat der Film abgesehen von nett anzusehendem Geballere rein gar nichts anderes zu bieten. Die total konstruierte, miserable und unfassbar langweilige Story dient nur als Lückenfüller zwischen den Actionsequenzen. Folglich hätte man diese besser ganz weglassen und dem Zuschauer einige verschwendete Minuten seines Lebens ersparen können. Fazit: Total ...
    Mehr erfahren
    Stizz
    Stizz

    User folgen 1 Follower Lies die 47 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe mir den Film kürzlich ein zweites Mal angeschaut, eben aus dem Grund, dass man bei diesem Film MEHR als genug bekommt. Die Story ist natürlich knülle und über Angelina Yollies Schauspielkünste streite ich mich gerne, aber... Rumms halt! Entweder man mags oder eben nicht.
    203 User-Kritiken

    Bilder

    22 Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Netflix im Juli 2019: Diese Filme und Serien erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 19. Juni 2019
    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für Juli 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen von...
    Zum Sensationskinostart von Stephen Kings "Es": Die 20 erfolgreichsten R-Rated-Starts in den USA
    NEWS - Im Kino
    Montag, 11. September 2017
    „Es“ gelingt mit eingespielten 123 Millionen Dollar am ersten Wochenende in Nordamerika der beste Auftakt eines Horrorfilms...
    30 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top