Mein Konto
    Wanted
     Wanted
    4. September 2008 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Action
    Regie: Timur Bekmambetov
    |
    Drehbuch: Michael Brandt, Derek Haas
    Besetzung: James McAvoy, Angelina Jolie, Morgan Freeman
    Pressekritiken
    3,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 865 Wertungen, 46 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Wesley Gibson (James McAvoy) hat nicht nur einen langweiligen Bürojob, auch sonst geht in seinem Leben eine Menge schief: Am Arbeitsplatz wird er gemobbt, sein Konto ist fast leer und seine Freundin betrügt ihn. All das scheint aber nicht mehr so wichtig, als er in einer Apotheke von der mysteriösen Fox (Angelina Jolie) angesprochen und gleich darauf in eine Schießerei verwickelt wird. Der Killer, der seinen Vater umgebracht hat, einen legendärer Auftragskiller mit übernatürlichen Fähigkeiten, will nun auch ihn töten. Fox führt Wesley zu Sloan (Morgan Freeman), dem Anführer der Bruderschaft, einer Jahrhunderte alten Vereinigung von Auftragsmördern. Sloan bietet Wesley an, ihn auszubilden, damit er sich für den Mord an seinem Vater rächen kann. Er ist einverstanden und tritt recht schnell in Papas Fußstapfen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Wanted
    Von Julian Unkel
    Mit seinen beiden jeweils rund vier Millionen Dollar teuren Filmen Wächter der Nacht (2004) und Wächter des Tages (2006) bescherte Timur Bekmambetov dem russischen Kino nicht nur wiederkehrende internationale Aufmerksamkeit, sondern etablierte sich auch als überaus fähiger Action-Regisseur. Bevor nun 2009 der von 20th Century Fox finanzierte dritte Teil der Reihe in den USA gedreht wird, durfte sich Bekmambetov - ausgestattet mit Weltstars und einem Budget von 75 Millionen Dollar - an seinen ersten englischsprachigen Film, die Comic-Adaption „Wanted“, wagen. Herausgekommen ist ein temporeich inszenierter und größtenteils unterhaltsamer Sommer-Blockbuster, dessen minimales Story-Gerüst aber schnell unter dem ausufernden Action-Overkill zusammenbricht.Wesley Gibson (James McAvoy, Penelope, Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia) lebt seinen persönlichen Albtraum: Er hat einen langw

    Trailer

    Wanted Trailer DF 2:04
    Wanted Trailer DF
    29.819 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kultfilme, Meisterwerke, Mega-Flops: Viele Filme neu bei Netflix
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Start des neuen Monats hat Netflix seine Film-Palette wieder ordentlich aufgefrischt. Und die Titel könnten abwechslungsreicher…
    Montag, 1. Juli 2019
    Neu bei Netflix im Juli 2019: Diese Filme und Serien erwarten uns
    News - DVD & Blu-ray
    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für Juli 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen von…
    Mittwoch, 19. Juni 2019
    Filmplakat-Fails: Die peinlichsten Photoshop-Pannen
    News - Reportagen
    Selbstfeuernde Waffen, fehlende Gliedmaßen oder glattgebügelte Gesichter: Die Postergestalter großer Hollywoodfilme machen…
    Freitag, 28. Juli 2017
    Emilia Clarke, Natalie Portman, Brad Pitt… diese 15 Stars haben sich in Nacktszenen doubeln lassen
    News - Stars
    Ihr glaubt, ihr habt im Fernsehen oder im Kino die makellosen Beine oder gar den wohlgeformten Hintern eines Hollywoodstars…
    Montag, 1. August 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James McAvoy
    Rolle: Wesley Gibson
    Angelina Jolie
    Rolle: Fox
    Morgan Freeman
    Rolle: Sloan
    Terence Stamp
    Rolle: Pekwarsky

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    102 Follower 221 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Juli 2013
    Wanted ist ein relativ überdurchschnittlicher Thriller mit Fantasyelementen.

    Ich fand ihn wirklich unterhaltsam und auch James McAvoy spielt seine Rolle als "Loser" wirklich gut. Angelina wirkt mit ihrer mysteriösen Art leicht aufgesetzt und Morgan Freeman ist einfach Morgan Freeman. Auch wenn der Film an Logik viel spart ist die Story doch wirklich unterhaltsam, gibt auch nen Twist von der Handlung her den man eigentlich nicht erwartet.

    7/10
    Peppi
    Peppi

    7 Follower 43 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Was einem da in Wanted optisch serviert wird, sucht seines gleichen. Teilweise fing ich sogar an, leicht zu transpirieren. Story hin oder her, das ist ein super Film. Die 110 Minuten Bilderrausch fühlen sich wie 40 Minuten an. Nur hätte ich mir einen anderen Hauptdarsteller gewünscht, James McAvoy hat mir in Penelope sehr gut gefallen, aber für Wanted hätte ich mir persönlich lieber einen Schauspieler wie Tobey Maguire ...
    Mehr erfahren
    Flibbo
    Flibbo

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Russe Timur Bekmambetov versucht sich nach seinen Filmen „Wächter der Nacht“ und „Wächter des Tages“ in einer amerikanischen Produktion und zeigt, dass er auch in den USA direkt ganz vorne mitmischen kann. Der Trailer zu seinem dritten Kinofilm lässt auf nichts als einen prolligen Action-Kracher mit bemühter Coolness hindeuten. Dem ist weitestgehend auch so, doch „Wanted“ ist einfach so gut gemacht, dass man sich das gerne ...
    Mehr erfahren
    Stizz
    Stizz

    9 Follower 47 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe mir den Film kürzlich ein zweites Mal angeschaut, eben aus dem Grund, dass man bei diesem Film MEHR als genug bekommt.

    Die Story ist natürlich knülle und über Angelina Yollies Schauspielkünste streite ich mich gerne, aber...

    Rumms halt! Entweder man mags oder eben nicht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top